Kids Cup Schweizer-Final im Letzigrund mit zwei Eibeler Kids

Lean Knüsel (Mitte) darf im Letzigrund antreten. Bild zVg.

Marc Stirinimann und Lean Knüsel haben es geschafft. Im Rahmen des UBS Kids Cup haben sich die beiden Inwiler im Kantonalfinal in Reussbühl gegen die Luzerner Konkurrenten durchgesetzt und sich für den Schweizer Final qualifiziert.

pd. Inwil. Er ist das grosse Ziel ganz vieler. Aber nur gut 500 Kids von über 160’000 Teilnehmenden schaffen es – den Sprung in den Schweizer Final. Mit Lean Knüsel und Marc Stirnimann sind anfangs September auch zwei Inwiler an diesem beliebten Leichtathletik-Event dabei. Beide konnten das Kantonalfinal in Reussbühl vom 30. Juni für sich entscheiden. Lean mit Jahrgang 2016 bereits zum zweiten Mal in Folge bei den M8, Marc mit Jahrgang 2010 bei den M14.

Mit Bestleistung zum zweiten Platz

Knapp nicht fürs Final gereicht hat es Jael Marsico. Im Dreikampf Sprint, Ballwurf und Weitsprung platzierte sie sich mit neuem persönlichem Punktebestwert auf dem zweiten Schlussrang der 2009er-Jahrgängerinnen. Weil aber nur die oder der Beste der 35 Teilnehmenden pro Kategorie direkt für den Final qualifiziert wird, verpasst Marsico den Sprung nach Zürich. So wie auch 20 weitere Inwiler Kids, die um Punkte kämpften, tolle Resultate erzielten, schliesslich aber im Kantonalfinal hängen blieben.

7. September im Letzigrund

Anders Marc Stirnimann und Lean Knüsel. Sie beide dürfen am 7. September gegen die allerbesten des Landes antreten. Und dies an einem ganz speziellen Ort. Zwei Tage nachdem die grossen Leichtathletik-Stars bei Weltklasse Zürich gegeneinander antreten, erhalten Lean und Marc die Möglichkeit, sich wie ihre grossen Vorbilder zu fühlen. Im berühmt-berüchtigten Letzigrund-Stadion in Zürich.