Kantersieg gegen Kriens

Matchbericht SK Root – SC Kriens II 7:0 (4:0)

Root besiegt einen lust- und emotionslosen SC Kriens hoch mit 7:0. Dreifacher Torschütze bei seinem Abschieds-Heimspiel war Kevin Fuchs.

ds. Der Mist war auf der Unterallmend bereits nach zehn Minuten geführt, nachdem Fuchs und Bühler zur 2:0-Führung getroffen hatten. Denn Kriens machte in der Folge nicht den Eindruck, als wäre es gewillt und in der Lage, zurück ins Spiel zu finden. Folgerichtig konnten Miro Schenk und wiederum Fuchs noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen. Und nach dem Wiederanpfiff ging es im gleichen Stil weiter. Ganze 22 Sekunden dauerte es, ehe der Ball bereits zum fünften Mal im Krienser Netz zappelte. Zum dritten Mal hiess der Torschütze Fuchs, der sich nach dieser Saison aus der ersten Mannschaft verabschiedet und neu als Sportchef tätig sein wird. Ebenfalls kürzer treten wird nach 15 Jahren in der ersten Mannschaft Nino Henseler, der diesmal allerdings leer ausging. Zurück zum Sportlichen: Nach 63 Minuten erhöhte Jan Schenk auf 6:0, ehe Neves eine Viertelstunde vor dem Ende den Schlusspunkt setzte. Mit diesem Sieg verharrt Root auf dem vierten Tabellenplatz. In der allerletzten Runde (Samstag, 10. Juni, 18.00 Uhr) muss die Zukic-Elf noch zum FC Luzern Futuro, der bereits vor einigen Wochen seine Auflösung bekannt gegeben hat.

Spieltelegramm
Tore: 2. Fuchs 1:0, 11. Bühler 2:0, 37. M. Schenk 3:0, 45. Fuchs 4:0, 46. Fuchs 5:0, 63. J. Schenk 6:0, 75. Neves 7:0.
SK Root: Barmettler; Wymann, Milojicic, Becic, Baumann; Henseler, Theiler, M. Schenk, Bühler; Fuchs, Konjevic. (Barbosa, J. Schenk, Ph. Bächler, Neves, F. Bächler, Moonson)