Jugi Äbike erfolgreich am Jugitag 2021 in Zell

Endlich konnte die Jugi Äbike sich am Sonntag, den 2. Mai 2021 wieder auf dem Weg zu einem Jugitag machen.

Schon früh reisten die Leitungspersonen und Jugikinder individuell nach Zell um rechtzeitig
anzukommen. Es startete jedoch anders als sonst. Keine grosse Ankunft der Turnvereine, keine Festwirtschaft, keine ZuschauerInnen, die Körpertemperatur wurde gemessen und es war zunächst ziemlich regnerisch. Was sich nicht änderte ist die Aufregung und die Motivation der Jugikinder und Leitungspersonen. Dank einem strikten Schutzkonzept konnte nach langer Zeit wieder ein Wettkampf stattfinden. Trotz Corona wurde endlich wieder gejubelt, gelacht, geschwitzt und gekämpft.

Die vier Gruppen der Jugi Äbike waren startklar und ehrgeizig. So mussten sie viele unterschiedliche und vielfältige Disziplinen absolvieren. Sie mussten Dominosteine von A nach B transportieren und aufstellen, mit Wasserspritzen auf einen Trichter zielen, mit verschiedenen Wurftechniken einander die Bälle zuwerfen; auch in der Halle wurde die Kraft an den Barren und das Seilspringen gemessen. Zusammengebunden mussten die Gruppen einen Parkour absolvieren und natürlich durfte die Pendelstafette nicht fehlen.

Nach einem erfolgreichen Tag konnten die Jugikinder sowohl auch die Leitungspersonen es kaum erwarten die Rangliste einzusehen. Denn die Anstrengung hat sich ausgezahlt! Die Jugi Äbike holte zwei Mal den 1. Platz und ein Mal den 3. Platz. Nach einer Ewigkeit wieder an einen Anlass gehen zu dürfen und anschliessend auch Podestplätze zu holen bereitete viel Freude. Es war erfolgreicher Tag mit viel Spass und Motivation von allen.

Text: Wanda Lao, Bilder: STV Zell