Jugend Buchrain trat mit geballter Ladung in Meierskappel an

Medillensegen und viel Spass für die Wettkampfteilnehmenden am Rontaler Jugitag. Bild zVg.

Ein mit vielen Highlights gespicktes Turn- und Schuljahr erreichte seinen absoluten Höhepunkt im Juni. Die Mädchenriege sowie die STV Bueri Juniors (Jugendriege und LA) nahmen zusammen am Rontaler Jugitag in Meierskappel teil.

pd. Buchrain. Total rekordverdächtige 78 Kinder aus Bueri gaben Vollgas beim Laufen, Werfen, Springen sowie in den Plauschdisziplinen. Nebst vielen Medaillen bleiben tolle gemeinsame Eindrücke (und wohl auch etwas Sonnenbrand) zurück. Erwähnenswert ist dabei auch das «Team STV Bueri Frauenpower», welches als reines, blitzschnelles Mädchenteam die Pendelstafette gewann und die Jungs eindrücklich in die Schranken wies. Teamgeist war jedoch ebenso wichtig wie Podestplätze. So waren die jüngsten Buchrainer Athletinnen und Athleten Nina Ringli, Elena Scheidegger und Felix Stadelmann, alle mit Jahrgang 2016, rund neun Jahre jünger als die ältesten Kinder des Vereins, die bereits bei der Aktivriege mitturnen. Zusammen einlaufen, zusammen Hoppschreien und dann als Höhepunkt noch die gemischt-gemeinsame Pendelstafette waren coole Erlebnisse.

Erfolgreiche Finalqualifikationen

Ebenfalls im Juni war im Rahmen des UBS Kids Cup der Qualifikationsstichtag für die 35 besten Kinder je Kategorie des Kantons Luzern, notabene bei jeweils gegen 200 Startenden. Aus Buchrain haben es sehr erfreuliche 19 Kinder geschafft. Sie alle kämpfen am 5. Juli am Kantonalfinal um den Einzug in den Schweizerfinal. Insbesondere Luca Keiser, aktuell auf Rang 2, schielt auf die Teilnahme am Meeting im Letzigrund Zürich. Wir drücken die Daumen – sind aber sooderso stolz auf all die jungen Sportlerinnen und Sportler.