Judokas und Jiu-Jitsu-Kämpfer massen sich in Ebikon

Das Publikum konnte spannende Kämpfe mitverfolgen. Bild zVg.

Insgesamt 41 Kinder und Jugendliche traten an den Clubmeisterschaften des Judo und Jiu-Jitsu Clubs Ebikon in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen gegeneinander an, um den begehrten Titel des Vereinsmeisters zu erringen.

pd. Ebikon. Die jungen Judoka zeigten beeindruckende Leistungen auf der Tatami und kämpften mit grossem Einsatz und Kampfgeist um jeden Punkt. Die Zuschauer wurden mit spannenden, ausgeglichenen Kämpfen und packenden Duellen unterhalten, bei denen die Kämpfenden ihr Können und ihre Technik unter Beweis stellten. Nebst schönen Wurftechniken und nervenaufreibenden Festhaltern konnten die jüngeren Judoka als Zuschauer bei der ältesten Kategorie dank einem gelungen Ude-hishigi-juji-gatame auch eine erfolgreiche Hebeltechnik bestaunen.

Die Vereinsmeisterschaft war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie viel Talent und Engagement in den jungen Judoka steckt. Diese gilt es nun auch an den nationalen Turnieren zu beweisen. So gilt es doch Ende Jahr an den Schweizermeisterschaft den U21-Vizeschweizermeistertitel-2023 von Nuyen Zberg zu verteidigen oder sogar zu übertreffen.

Klassement
Kategorie A: Benjamin Z. , Lui W., Jana M., Benjamin S., Katrin W.
Kategorie B: Niklas J., Samuel W., Noah B., Marlon N., Misha A., Tiberio G.
Kategorie C: Maximilian S., Kevin G., Dario S., Malte S.
Kategorie D: Maurin S., Milos P., Noah S., Mael H., Ramon H.
Kategorie E: Grace A., Oliver H., Eric D., Kay H., Nino T.
Kategorie F: Dylan P., Thilo M., Luka M., Aline S., Zarah G.
Kategorie G: Tim K., Finn G., Mara D., Samuel A.
Kategorie H: Ronja S., Levin B., Linus N., Mia B., Gianluca F.
Kategorie I: Gerrit G., Eduardo D.