Auch in der vorletzten Runde der 1. Liga der Schweizermannschaftsmeisterschaft konnte die Kampfmannschaft von Ebikon-Sursee ihr gute Wettkampfsaison fortführen. Obwohl die Innerschweizer für einmal die Gewichtsklasse bis 81 kg nicht besetzen konnten, gelang es ihnen, sich gegen ihre Zürcher Kontrahenten aus Horgen und Regensdorf jeweils mit 6:4 Sieg- und 30 zu 20 Wertungspunkte durchsetzen.
In beiden Begegnungen gerieten die Innerschweizer allerdings aufgrund des Forfaits -81kg und des Fakts, dass das «Küken» des Teams, Nuyen Zberg, es in der plus 90 Kategorie jeweils mit zwei erfahrenen und deutlich über 100-kg-Kämpfern zu tun bekam, mit 0:4 in Rückstand. Somit lag auf den verbleibenden drei Kämpfer der grosse Druck, zwingend siegreich zu müssen. Was dann auch souverän gelang.
Ebikon-Sursee vs. O-Nami Horgen 6 (30) zu 4 (20)
Ebikon-Sursee vs. Judo Team Regensdorf 6(30) zu 4 (20)
Team Ebikon-Sursee: -66kg Adrien Müller, -73kg Jonas Baggenstos, -81kg -, -90kg Felix Schatter, +90kg Nuyen Zberg
Nicht nur bei den Erwachsenen, sondern auch im Schülerbereich konnten sich Ebikon einen tollen Erfolg verbuchen. Am nationalen Schülerturnier in Murten gewann Cyrill Stadelmann in der Kategorie -55kg die Silbermedaille. Nachdem ihn keiner seiner Schweizer Kontrahenten bezwingen konnten, stand er im Finale ein Judoka aus Frankreich gegenüber. Zwar hielt der Äbiker stark dagegen, musst sich dann aber doch geschlagen geben.