Zeit, eine Pause einzulegen

INWIL – Inwiler Saisonabschluss an den Mehrkampfmeisterschaften

Bei Top-Bedingungen versuchten 30 Athletinnen und Athleten des TV Inwils zum Abschluss dieser Saison an den Hochdorfer Mehrkampfmeisterschaften nochmals Bestleistungen zu erzielen. Luis Hasler konnte sich im Zehnkampf über den Innerschweizer Meisterschaftstitel freuen.

Bei traumhaftem Herbstwetter fanden in Hochdorf die diesjährigen Mehrkampfmeisterschaften statt. Speziell in diesem Jahr war, dass auf der Hochdorfer Arena nebst den Innerschweizer Mehrkampfmeisterschaften gleichzeitig auch noch die Schweizer Mehrkampfmeisterschaften stattfanden. So waren über die zwei Wettkampftage über 750 (!) Athletinnen und Athleten am Start und duellierten sich in den verschiedensten Leichtathletik-Disziplinen. Mit dabei auch 30 Athletinnen und Athleten vom TV Inwil.

Überzeugender Luis Hasler

Von den Inwilern wussten vor allem deren zwei zu überzeugen. Allen voran Luis Hasler, welcher bei den männlichen U18 beim Zehnkampf mit total 5’974 Punkten den starken 5. Gesamtrang in der Schweizermeisterschaftswertung erreichte. Über die zehn Disziplinen hinweg konnte er sich vor allem beim 100-m-Lauf, Weitsprung, Speerwurf und im Hochsprung unter den Top-5 klassieren. Beim Hochsprung-Wettbewerb platzierte sich Hasler dank einer neuen persönlichen Bestleistung von 1.79m sogar auf dem tollen 2. Platz. Der 5. Rang in der Gesamtwertung war schlussendlich gleichbedeutend der erste Rang in der Innerschweizer Mehrkampfmeisterschaftswertung.

Starke Leitungen

Nebst Luis Hasler zeigte auch Mauro Ming im Sechskampf der Männer einen starken Wettkampf. Zum Saisonabschluss platzierte er sich mit total 4’128 Punkten auf dem tollen 7. Rang. Dabei gelangen Ming ein wie gewohnt starker Hochsprung mit 1.85m und zwei neue persönlichen Bestleistungen im 1000 m (2:50.83min) und im Kugelstossen (12.09m, 5kg).

Ebenfalls unter die Top-Ten kam Nicola Weber im männlichen U18-Sechskampf. Mit 2’871 Punkten platzierte er sich auf dem 9. Gesamtrang. Mit den Hochdorfer Mehrkampfmeisterschaften ging nun für die Inwiler Athletinnen und Athleten eine lange und intensive Saison zu Ende. Es ist an der Zeit, mal eine Pause einzulegen, um dann erholt und mit einer grossen Motivation wieder in den Winteraufbau starten zu können.