Immer diese Rückstände!

ROOT – Schlechter kann man nicht in ein Spiel starten: Die schlafende Rooter Abwehr lässt einen Eicher Stürmer nach einem schnellen Einwurf ziehen, dessen Lupfer kann Haas zwar noch an den Pfosten lenken, doch gegen den Nachschuss von Joos gabs nichts mehr zu retten.

Die Matchuhr zeigte gerade mal 25 Sekunden! Root brauchte einen Moment, um diesen Schock zu verdauen. Die erste grosse Ausgleichsmöglichkeit vergab Stocker nach 10 Minuten. Nach 20 Minuten folgte die zweite, diesmal mit mehr Erfolg. Nach einem Freistoss von Stocker erledigte ein Eich-Verteidiger die Arbeit für den bereitstehenden Philipp Bächler und bezwang seinen eigenen Keeper zum 1:1. Die Freude währte aber nur kurz: Nach 25 Minuten prallte Bächler frontal mit einem Gegenspieler zusammen und musste mit Nasenbeinbruch raus. Und noch bevor dieser durch Christen ersetzt werden konnte, erzielte Dario Schwizer den erneuten Eicher Führungstreffer. Auch in der Folge hatte Root mehr vom Spiel, doch zum Ausgleich reichte es vor der Pause nicht mehr. Dieser wurde dann nach 59 Minuten Tatsache, als Theiler den Ball aus 18 Metern wunderschön ins linke obere Eck zirkelte. Nun wars ein offener Schlagabtausch, wobei das fussballerische Niveau deutlich tiefer war als die Hektik und der Geräuschpegel auf dem Feld. Root suchte den Sieg und musste dem Heimteam einige gefährliche Konter zugestehen, die glücklicherweise ohne Folgen blieben. Die grösste Chance zum Lucky Punch verpasste in der 65. Minute Steffen, der auf Zuspiel von Fuchs am Keeper scheiterte. So stand am Ende ein gerechtes Remis und zum wiederholten Mal die Erkenntnis, dass sich Root das Leben mit defensiven Unachtsamkeiten immer wieder selber schwer macht. Am nächsten Sonntag (15.00 Uhr) kommt Hitzkirch auf die Unterallmend. Gegen die Seetaler hat Root aus der Vorrunde (3:4-Niederlage nach 3:0-Führung!) noch eine Rechnung offen.

SK Root: Haas; Bühler, Kälin, F. Bächler, Lienhard; Henseler, Theiler, Stocker, Ph. Bächler (29. Christen); Steffen (71. Karner), Fuchs.
Tore: 1. Joos 1:0, 21. Eigentor 1:1, 27. Schwizer 2:1, 59. Theiler 2:2.