Gute Resultate an den Vereinsmeisterschaften

INWIL/LUZERN – Die Teams des TV Inwil bzw. der LG Nordstar Luzern zeigten bei den Schweizer Vereinsmeisterschaften am Sonntag, 1. Juni, auf der Hochdorfer Arena einen sehr guten Wettkampf . Während die reine TV Inwil Mannschaft bei den U14 Mädchen ein schweizerisches Topresultat erzielten, gelangt den weiteren Teams ebenfalls ein super Wettkampf.

Kategorie – U16

In der Kategorie U16 starteten die Inwiler Athletinnen und Athleten zusammen mit der Audacia Hochdorf unter der LG Nordstar Luzern. Die Mädchen erzielten ein gutes Resultat, welches aktuell in der Bestenliste gesamtschweizerisch auf Rang 7 liegt. Das junge Team überzeugte vor allem durch ihr Kollektiv und holte sich sehr viele Punkte in der Staffel über 5x80m sowie im Sprint über 80m. Die Jungs erreichten ebenfalls ein super Resultat, das mit aktuellem Rang 4 in der Schweiz belohnt wird. Luis Hasler holte dabei eine Top-Punktezahl im Sprint und mit seinem Staffel-Team. Zudem lief Livio Schmidli mit einer Zeit von 3:00 min. sowie Fabio Pedrazzi in 3.02 min. eine super Zeit über die 1000m.

Kategorie – U14

Die Mädchen des TV Inwil waren wie im Jahr zuvor hervorragend. Lorena Zappa lief die 1000m in einer Zeit von 3.27 min. und Sonja Müller legte den 60m in guten 9.02 s zurück. Weiter überzeugte ihre Schwester Evelyne Müller im Hochsprung sowie Nadine Rütter im Weitsprung. Das super Team-Ergebnis rundete der tolle Staffel-Lauf mit Sonja Müller, Jana Höhn, Lorena Zappa, Ramona Studer und Evelyne Müller auf. Schlussendlich resultierte die 3. beste Punktezahl landesweit mit 3524 Punkten. Die 14-jährigen Knaben erreichten eine Punktzahl von 2‘936 Zählern, was in der Schweizer Bestenliste aktuell Rang 4 bedeutet. Dabei stachen die beiden Athleten des TV Inwils, Lukas Renggli und Nicola Weber, besonders hervor.

Kategorie – U12

Die Knaben und Mädchen des TV Inwil der Kategorie U12 überzeugten durch ein gutes Kollektiv. In dieser Kategorie absolvierten alle Kinder einen Mehrkampf (Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Staffellauf, 1000m), die Resultate der besten fünf Teammitglieder kamen jeweils in die Wertung. Die Jungs verpassten den Tagessieg knapp und wurden guter zweiter In Hochdorf. Mit den gesammelten Punkten liegen sie im Landesweiten Vergleich auf dem Rang 9. Dabei überzeugte Lars Elmiger im Weitsprung mit einer Weite von 3.69 m und im 1000m Lauf (3.40 min.), Mauro Zappa im Ballwurf (32.65 m) und ebenfalls 1000m (3.45 s) sowie Titus Ammann im Sprint über 60 m (9.73 s). Zudem lief das Team mit den Läufern Titus Ammann, Nando Buchmann, Nik Bachmann, Lars Elmiger, Mauro Zappa und Thivin Mathirajan eine souveräne Staffel. Die beiden Mädchen vom TV Inwil, Anja Studer und Alicia Meyerhans überzeugten bei den Mädchen U12. Anja legte die 1000m in guten 3.56 min. zurück und Sprang im Weitsprung 3.59 m. Dabei warf Alicia den 200g Ball 25.69 m weit, das 2. Beste Resultat des Tages in ihrer Kategorie.

39_Foto-SVM-Hochdorf-2014