Gruppenphase abgeschlossen – Auf-/Abstiegsspiele folgen

EBIKON – 16 Mannschaften des Tennisclubs Ebikon Schindler haben an den diesjährigen Interclubspielen teilgenommen, die Gruppenphase ist abgeschlossen, offen sind noch die Spiele der Auf- und Abstiegsrunde. Nachstehend einige Resultate:

1. Liga Herren (Captain Michael Kälin):
Gegen harte Gegner hatten die 1. Liga Herren zu kämpfen, sie erspielten sich den dritten Gruppenplatz. Zum Fanionteam gehören neben Michael Kälin Markus Pölzelbauer, Christoph Heutschi, Manuel Küttel, Marco Kaufmann (Präsident TCES), Marco Büeler, Alain Bünter und Lukas Linder. Leider verloren sie das dritte Gruppenspiel gegen Allmend Luzern mit 4:5 und müssen nun als Drittplatzierte um den Ligaerhalt kämpfen. Die Abstiegsrunde gegen Bolligen findet am 30. Mai um 14 Uhr auf den Tennisanlagen im Risch Ebikon statt – drücken wir ihnen die Daumen, dass sie als Sieger vom Platz gehen!

1. Liga Damen (Captain Claudia Lustenberger):
Bitteres Lehrgeld mussten die 1. Liga Damen (Corinne Wicki/Daria Knapp/Maria Blanco/Céline Sidler/Ivana Knapp/Claudia Lustenberger) dieses Jahr zahlen, sie hatten sich gegen starke Gegnerinnen zu behaupten. Nach Abschluss der Gruppenphase stehen sie am Ende der Rangliste und müssen in die Abstiegsrunde: Das Spiel Ebikon-Bally Schönenwerd findet am 30. Mai um 9 Uhr in Ebikon statt.

2. Liga Herren 1 (Captain Fabian Kirchhofer):
Rehabilitiert haben sich die 2. Liga Herren 1 (sie sind letztes Jahr von der 1. Liga abgestiegen), beendeten sie doch die Gruppenspiele auf dem 1. Rang. Nun können sie wieder um den Aufstieg kämpfen, und zwar am 31. Mai um 11 Uhr im Risch.

2. Liga Herren 2 (Captain Reto Hugentobler):
Nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2. Liga beendeten die 2. Liga Herren 2 mit nur einem Sieg über Gersau, aber dank der guten Punktezahl von 14 Punkten, ihre Gruppenspiele als Zweitplatzierte. Sie haben nun die Möglichkeit, in die 1. Liga aufzusteigen.

30+ 1. Liga Damen (Captain Sara Enna):
Nach zwei gewonnenen Partien über Meiringen und Wilderswil landeten sie auf einem Aufstiegsrundenplatz. Toi, toi, toi für die kommenden Spiele um den Aufstieg in die NLC: Edith Fischer, Sabrina Stadelmann, Susanne Meierhans, Sara Enna, Margrith Christen, Priska Koch und Sabrina Kamer (Bild).

35+ 1. Liga Herren (Captain Marco Bühlmann):
Um den Ligaerhalt müssen die 1. Liga Herren 35+ zittern, liegen sie doch auf den zweitletzten Platz. Auch der Sieg am letzten Wochenende über Buchs konnte sie nicht in die Aufstiegsrunde retten. Das Abstiegsspiel findet am 30. Mai um 9 Uhr im Risch in Ebikon gegen Obersiggenthal statt.

45+ 1. Liga Herren 1 (Captain Daniel Meier):
Sie beenden die Gruppenspiele auf dem zweiten Platz und kommen in die Aufstiegsrunde um den Einzug in die NLC, was eine Sensation wäre und für das Team René Zurbrügg, Roly Stübi, Guido Mengis, Erich Rüegg, Daniel Meier, Urs Styger und Peter Baki einen Motivationsschub bedeuten würde. Das Aufstiegsspiel findet am Samstag, 30. Mai, um 11 Uhr in Ebikon gegen Cham statt.

45+ 2. Liga Herren 1 (Captain Alexander Fläckel):
Weniger Glück hatte die 2. Liga Herren-Mannschaft 45+, sie müssen in die Abstiegsrunde. Auch dieses Spiel wird in Ebikon ausgetragen. Am Sonntag, 31. Mai, um 9:00 Uhr gegen Stansstad.

Tennisinteressierte sind eingeladen, am Samstag und Sonntag, 30./31. Mai auf den Tennisanlagen im Risch in Ebikon die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer zu unterstützen und anzuspornen. Alle Resultate können auf der Homepage des TCES abgerufen werden (www.tces.ch).

34_TCES