Grosser Erfolg der Inwiler Youngster

Bei schönstem Sommerwetter kämpften die Youngsters in Buttisholz um Medaillen. Mit 8 Podestplätzen in 8 Kategorien und 2 in der Kantonalstafette war es für Gross und Klein ein sehr erfolgreicher Jugitag.

Mit rund 83 motivierten Kids ist der TV Inwil am 15.05.2022 nach Buttisholz gefahren. Die Aufregung war gross und das Wetter perfekt für diesen tollen Anlass.

Der TV Inwil war in 8 von 9 Kategorien vertreten. Von den Jüngsten mit den Jahrgängen 2016 (Kat. C), bis hin zu den Ältesten mit Jahrgang 2006 (Kat. A).

8 Podestplätze in 8 Kategorien

In neun verschiedenen Kategorien wurde ein polysportiver Wettkampf ausgetragen. Während im Dreieckball und Ballzielwurf hauptsächlich Ballgefühl und Geschicklichkeit gefragt war, brauchte es beim Hindernislauf, der Pendelstafette und dem Crosslauf vor allem schnelle Beine. In acht Kategorien wurde gestartet- und in jeder holten die Inwiler ein Podestplatz. Eine Glanzleistung für den TV Inwil.

2 Podestplätze in der Kantonalstafette

Mit voller Elan und grosser Motivation ging es dann nach den ausgetragenen Disziplinen an die Kantonalstafette. Mit dem gut erkämpften 3 Platz bei den Mädchen als auch bei den Knaben, dürfen die Inwiler sehr zufrieden sein. Obwohl die Enttäuschung nicht ganz oben zu stehen, ein kleines bisschen zu spüren war.

Die top Betreuung der Leiter sowie die Hopp-Rufe aller Inwiler vor Ort, haben zu diesem grandiosen Resultat mit 2 Podestplätzen in der Kantonalstafette beigetragen.

Zufriedene und glückliche Kinder

Natürlich durfte am Schluss des Tages eine blaue oder rote Zuckerwatte und ein feines Gelato nicht fehlen. Das hat sich unser Nachwuchs nach dem schweissgebadeten Wettkampf in Buttisholz nun mehr als verdient. Dieser tolle Tag ging mit zufriedenen und glücklichen Kindern sowie viel Begeisterung und Stolz, dem Ende zu. Der Jugitag in Buttisholz war ein grosser Erfolg und vom Veranstalter perfekt organisiert.