Grosser Anklang am Open Day

Volle Konzentration «Mokuso» am Anfang der Show.

EBIKON – Die Karateschule Ebikon öffnete am 8. November ihre Türen für einen ersten Open Day. Die Karatekas der kürzlich eröffneten Karateschule Ebikon haben innert kürzester Zeit ein umfangreiches Showprogramm zusammengestellt, um den Besucherinnen und Besuchern am Open Day ihre Sportart etwas näher zu bringen. Auch die Kleinsten unter ihnen standen den Grossen in nichts nach und machten mit Stolz und grossem Elan mit.

Es wurde eine abwechslungsreiche und spannende Vorführung präsentiert, die einen Querschnitt der Kampfkunst zeigte. So wurden Show-Kämpfe ausgetragen, Ziegel und Holzbretter zerschlagen und Katas vorgeführt. Auch das Kihon durfte nicht fehlen, stellt dies als sogenannte Grundschule die Basis aller Karate-Techniken dar. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher war ebenfalls gesorgt. So konnten sich alle mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und einem reichhaltigen Angebot vom Grill verwöhnen lassen. «Ich bin überwältigt vom grossen Besucheransturm und dem Interesse der Bevölkerung an meiner Karateschule. Das Dojo platzte fast aus allen Nähten und wir mussten sogar draussen Festbänke aufstellen. Zum Glück hatten wir an diesem Tag so tolles Wetter!», sagt Inhaberin der Karateschule, Corinne Eberhard (4. Dan). èbrigens: Es hat noch freie Plätze beim Einsteigerkurs für Erwachsene. Jetzt anmelden unter www.karate-ebikon.ch.

Regual Schärli

Beinschläge der kleinsten Karatekas.
Beinschläge der kleinsten Karatekas.
Volle Konzentration «Mokuso» am Anfang der Show.
Volle Konzentration «Mokuso» am Anfang der Show.
Bruchtest mit Ziegeln. Bilder: Monika Bitzi.
Bruchtest mit Ziegeln. Bilder: Monika Bitzi.