Gold und zweimal Bronze!

Elio Krummenacher, Elias Weber, Ben Stadler und Louis Bucher (v.l.). Bild zVg.

Kunstturnen TV Ebikon: Fürstenlandcup Zuzwil
vom 21. April

Der Fürstenlandcup in Zuzwil SG ist einer von fünf Ostschweizer Cups. In der Ostschweiz hat Kunstturnen einen hohen Stellenwert. Die Wettkämpfe sind sehr gut besucht und die Organisation ist top. Der Vergleich mit den Turnern aus dieser Region ist für die hiesigen Kunstturner jeweils spannend und ein weiterer Gradmesser im nationalen Vergleich.

P1 – Programm 1
Ben Stadler, Elias Weber, Elio Krummenacher und Louis Bucher starteten wiederum in der Kategorie P1. Ben Stadler holte seinen ersten Sieg in einem Kunstturn-Wettkampf! Alle gratulieren Ben zu dieser Goldmedaille. Er hat sich den Sieg am Fürstenlandcup mit einer konstant starken Leistung an allen Geräten mehr als verdient. Elias Weber holte sich die Bronze-Medaille und damit einen weiteren Podestplatz für Kunstturnen TV Ebikon. Louis Bucher erreichte die Top-Ten mit dem 8. Rang. Elio Krummenacher rundete das gute Mannschaftsergebnis mit dem 15. Rang ab. In der Kategorie P1 starteten insgesamt 57 Turner.

P3 – Programm 3
Timi Bühlmann startete im Programm 3 und konnte sich ebenfalls die Bronzemedaille sichern, was Kunstturnen TV Ebikon damit insgesamt drei weitere Medaillen einbringt.

Elio Krummenacher, Elias Weber, Ben Stadler und Louis Bucher (v.l.). Bild zVg.