Gold und Bronze für die Flying Taps

CHAM/ROOT – Am Wochenende vom 21. und 22. Juni trafen sich die Fans der klingenden Eisen aus der ganzen Schweiz zur Steptanz-Schweizermeisterschaft 2014 in Cham.

Getanzt und gewertet wurde in 4 Altersgruppen in jeweils 6 Kategorien. Total zeigten 469 SteptänzerInnen insgesamt 121 Steptanznummern. Eine eigens dafür aufgebotene internationale Jury bewertete die vielfältigen und mit viel Engagement vorgetragenen Beiträge – neben hervorragenden neuen Tänzerinnen und Tänzern waren auch einige Träger von Weltmeistertiteln auf der Bühne zu sehen. Nach den Vorausscheidungen werden im Finale in einer offenen Wertung direkt die Ränge vergeben. Die ersten drei Ränge pro Kategorie sind für die WM qualifiziert. Diese findet dann Anfang Dezember in Riesa (D) statt. Die Schweizermeisterschaft wird vom Schweizer Steptanzverband SwissTap ausgetragen, für die Austragung  ist ein verbandseigenes OK zuständig.

Erfolgreiche Steptanz-Schüler

Schüler und Schülerinnen der Steptanzschule Flying Taps in Root erzielten Spitzenresultate, so erreichte die Elite-2-Formation mit 13 Erwachsene über 31 den ersten Platz und damit die Goldmedaille. Die Kinder-Formation mit 10 Kinder kam asuf den dritten Platz in ihrer Kategorie und erhielt dafür die Bronzemedaille. Weiter kamen das Elite-1-Trio mit Jasmine Schnellmann, Martina Müller und David Pitschen auf Platz 4, Elias Ziegler (Junioren Solo Male) auf  Platz 6 und das Junioren-Duo mit Vivienne Sommer und Elias Ziegler auf Platz 11.

Goldmedaille für Elite 2 Formation der Flying Taps, choreografiert von Eric Voirol.
Goldmedaille für Elite 2 Formation der Flying Taps, choreografiert von Eric Voirol.
Bronzemedaille für die Kinder Formation der Flying Taps, Choreografiert von Sarah Ronner.
Bronzemedaille für die Kinder Formation der Flying Taps, Choreografiert von Sarah Ronner.