Gerechte Punkteteilung zum Saisonschluss

 BUCHRAIN – In einer vor allem in der 2. Halbzeit interessanten, aber nicht gerade hochstehenden Partie trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht mit einer Punkteteilung.

Die Startphase dieser letzten Partie in der Saison 2013/2014 war nicht gerade berauschend. Sehr viele Abspielfehler und kaum zusammenhängende Aktionen waren zu sehen. So war es auch nicht verwunderlich, dass kaum Torraumszenen zu bestaunen waren. Erst eine Unaufmerksamkeit auf der linken Abwehrseite der Perler führte in der 21. Minute zur Führung der Gäste. Ein gegnerischer Spieler düpierte diese Seite der Einheimischen und Zekeriyya Oeztürk konnte aus wenigen Metern nur noch einschieben. Trotz diesem Gegentreffer war in der 1. Halbzeit von Perler-Seite kaum etwas zu sehen. Die neuformierte Mannschaft ging dann auch verdientermassen mit einem Rückstand in die Kabinen.

Nach dem Pausen-Isostar wurde die Partie interessanter, denn nun waren auch die Mannen aus dem Papiermacherdorf präsenter. Trotzdem brauchten sie in der 51. Minute nochmals sehr viel Glück, denn der alleine auf den Perlen-Keeper laufende Slavisa Dugic vergab die wohl spielentscheidende Szene, als er aus wenigen Metern das Tor der Perler nicht traf. Diese Möglichkeit weckte die Keller-Truppe endgültig und man zeigte auf, dass man diesen Rückstand schnellstmöglich wettmachen wollte. In der 77. Minute fiel dann auch der verdiente Ausgleichstreffer, als Stefan Steiner sehr cool und überlegt verwertete. Es kam noch besser für die Gastgeber, denn in der 83. Minute traute sich der eingewechselte Kristian Rajic einen Weitschuss aus 20 Meter zu, der den Gäste-Keeper überraschte und schlussendlich in die Maschen fiel. Es hätte noch besser für die Rontaler kommen können, denn in der 86. Minute sah Stefan Steiner seinen Ablenker aus wenigen Metern am Pfosten. So kam es in der 90. Minute zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer für die Urner. Die Perler-Mannschaft zeigte sich hier nicht gerade von ihrer besten Seite, da sie die Abwehrarbeiten in dieser Situation zu wenig resolut ausführte und die abgefälschte Flanke von Silvan Kempf im hinteren Torbereich einschlug.

Schlussendlich war es eine verdiente Punkteteilung, denn zuerst hätte die Gäste die Partie entscheiden können und zum Schluss auch die Perler. Mit 30 Punkten aus 22 Partien gelang den Rontalern eine durchzogene Meisterschaft. Nur dank den fünf Siegen in Serie in der Hälfte der Rückrunde konnte man sich immer aus der Abstiegsgefahr retten. Perlen-Trainer Orlando Keller, der auch in der kommenden Saison die Farben der Bordeaux-Blauen führt, hatte es teilweise auch nicht immer leicht, denn es gab immer wieder Abwesende. Dies muss sich in der nächsten Spielzeit klar verbessern, damit eine sorgenfreie Saison 2014/2015 vor der Tür steht. Also auf in die 95. Saison der Vereinsgeschichte!

Spieltelegramm

Hinterleisibach, 150 Zuschauer, SR: Sämi Kryeziu (Immensee)
Tore: 21. Oeztürk 0:1; 77. Stefan Steiner 1:1; 83. Rajic 2:1; 90. Kempf 2:2
Perlen: Sven Müller; Wiederkehr (ab 53. Rajic), Budmiger, Shabani, Raphael Müller, Efthymios, Achermann (ab 74. Reinert), Prette, Binggeli, Michael Steiner, Stefan Steiner (ab 87. Torlic)
Altdorf: Leuthard; Philipp Zurfluh, Pavic, Achermann, Markus Zurfluh, Odermatt (ab 58. Gisler), Celik, Oeztürk, Christen, Dugic (ab 74. Kempf), Lussmann (ab 83. Asaro)

35_F_Junioren