Fussball Aufstiegsspiele 3./2. Liga, FC Reiden – FC Ebikon 2:3 (2:2) – Ebikon mit Lucky-Punch

Die Ebikoner besiegen Reiden in einem bescheiden geführten Aufstiegsspiel dank einem späten Treffer mit 3:2.

mn. Die Sorrentino-/Bründler-Truppe bekundete offensichtlich einige Mühe mit dem grossen Platz in Reiden und wählte immer wieder den komplizierten Weg durch die Mitte. Ein Ebikoner Fehlpass ermöglichte dem FC Reiden so auch den 1:0- Führungstreffer nach neun Spielminuten. Keine zehn Minuten später erhöhte Reiden sogar auf 2:0. Wie schon im ersten Aufstiegsspiel gegen Littau lagen die Ebikoner bereits früh mit 0:2 in Rückstand. Sie rafften sich jedoch schnell auf und konnten durch einen satten Schuss von Pfyffer auf 2:1 verkürzen. In der 33. Minute gelang ihnen sogar der 2:2-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel liessen die Kräfte auf beiden Seiten deutlich nach. Während Reiden mit einer Ausnahme kaum mehr gefährlich vor Marcel Emmenegger auftauchte, erspielten sich die Ebikoner trotzdem mehrere guten Torchancen. Weder Dugan noch die eingewechselten Mahler und Viijarayarajah brachten den Ball aber im gegnerischen Tor unter. Nach einem rüden Foulspiel schickte der mässig pfeiffende Omlin einen Reidener vorzeitig unter die Dusche. Die Ebikoner konnten sich aus der numerischen Überzahl aber keinen wirklichen Vorteil verschaffen. In der 90. Spielminute starteten die Ebikoner noch einen letzten Angriff. Als wiederum mehrere Spieler den Ball im Strafraum nicht kontrollieren konnten, lag der Ball plötzlich vor Severino Egli, der den erlösenden 3:2-Siegtreffer erzielte.

Trotz mehrere verletzungs- und durch Spielsperren bedingte Absenzen traten die Ebikoner als Einheit auf.