Fussball 3. Liga Gruppe 1, FC Ibach II – FC Ebikon 2:6 (1:3) Euphorie in Ebikon

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen die Ebikoner auswärts beim FC Ibach II verdient mit 2:6 Toren und rücken auf den zweiten Tabellenplatz vor.

mn. Trotz Dauerregen pilgerten einige treuen Ebikoner Supporter nach Ibach, um dem Team die Daumen zu drücken. Die Sorrentino-/Bründler-Truppe begann konzentriert und liess den Ball gekonnt in den eigenen Reihen zirkulieren. Nach zehn Minuten stürmte Thürig am linken Flügel nach vorne und bediente den mitgelaufenen Brunner. Dieser fackelte nicht lange und erzielte den 0:1-Führungstreffer. In der Folge überliessen die Ebikoner das Spieldiktat kurzerhand dem Gegner und mussten sich bei ihrem Torhüter Emmenegger bedanken, der seine Farben mit einigen starken Reflexen vor einem Gegentreffer bewahrte. Nach dieser kurzen Druckphase der Ibächler rafften sich die Ebikoner wieder auf und gingen dank dem jungen Nici Egli mit 0:2 in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Thürig nach einer herrlichen Vorlage von Sulejmani sogar auf 0:3. Die Ebikoner hatten das Spiel wieder fest im Griff und hätten bis zur Halbzeitpause gut und gerne ein paar Tore mehr erzielen können. Quasi mit dem Pausenpfiff durften die Ibächler doch noch jubeln und erzielten den 1:3-Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich zahlreiche Chancen, schafften es aber nicht, ein Tor zu erzielen. Als etwas mehr als eine Stunde gespielt war, wurde es für die Ebikoner nochmals brenzlig. Die Ibächler erzielten nach der x-ten Chance den 2:3- Anschlusstreffer.

Spätestens nach diesem Gegentor mussten die Ebikoner wieder einen Gang zulegen, um die einst so komfortable Führung nicht aus der Hand zu geben. Der eingewechselte Colelli brachte sichtlich Ruhe ins Spiel und schlug im gegnerischen Strafraum eiskalt zu. Innerhalb von zehn Minuten gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. Damit besiegelte er den 2:6-Auswärtssieg an diesem verregneten und kalten Samstagabend.

Mit diesem Dreier rücken die Ebikoner auf den zweiten Tabellenplatz vor und haben es nun sogar selber in der Hand, die Aufstiegsspiele zu erreichen. Nach einem harzigen Start in die Rückrunde arbeiteten sich die Rontaler klammheimlich nach vorne und sind seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen. Die Ebikoner setzten alles daran, ihren Tabellenplatz zu verteidigen und die Rückrunde erfolgreich abzuschliessen.

 

FC Ibach II – FC Ebikon 2:6 (1:3)

Kunstrasen Ibach, 20 Zuschauer – SR: Ukaj

Tore: 10. Brunner 0:1, 27. N. Egli 0:2, 30. Thürig 0:3, 45. Domgioni, 60. Novalic 2:3, 78. Colelli 2:4, 82. Colelli 2:5, 88. Colelli 2:6

Ebikon: M. Emmenegger; N. Hafen, Renggli, Imhof, S. Egli (85. Cerza); Meyer, Emmenegger (60. Dugan), N. Egli (70. Colelli), Sulejmani, Thürig; Brunner