Fussball 2. Liga, FC Perlen-Buchrain I – FC Dagmersellen 1:3 (0:1) – Perlen spielte – der Gast siegte

In einer interessanten Partie gewann mit dem FC Dagmersellen nicht die bessere, jedoch die effektivere Mannschaft drei Punkte und darf weiterhin mit dem Aufstieg liebäugeln.

Einzig die ersten acht Minuten des Spieles gehörten den Gästen um Trainer Ruedi Krummenacher. Nach 90 Sekunden tauchte Mathieu Ineichen alleine vor dem Perler Gehäuse auf, doch konnte Perlen-Keeper Sven Müller die Einschussmöglichkeit abwehren. Schon bald wurden die Einheimischen klar spielbestimmend. Durch die guten Skoremöglichkeiten von Simon  Achermann, Budmiger und Izzo  hätte man mindestens zwei, drei Tore erzielen müssen und wäre sicher auf dem Weg zu weiteren Meisterschaftspunkte gewesen. Als man sich bereits mit dem torlosen Remis abgefunden hatte, fiel der Führungstreffer für Dagmersellen durch Dominic Ineichen.

Gleich nach dem Pausentee konnten sich endlich die einheimischen Zuschauer freuen, als der junge Rudolpho Prette seine Klasse mittels einer tollen Einzelleistung aufzeigte und den Ausgleichstreffer erzielte. Doch nur vier Minuten später kam auch noch das Pech für die Pärler dazu, als ein Flankenball von Gäste-Stürmer Mathieu Ineichen vom Perler-Defensiv-Spieler Rafael Pinto in das eigene Tor abgefälscht wurde. Trotz diesem wiederholten Rückstand zeigte die Perler Mannschaft weiterhin grosse Moral. Doch das nötige Glück im Abschluss, das man wohl in der letzten Partie gegen die Reserven von Kriens hatte, war der Perle Crew nicht mehr hold. So erzielte die Gäste in der 64. Minute durch einen schnellen Gegenstoss von Mathieu Inneichen die 3:1-Führung, bei der es bis zum Schluss blieb.

Am kommenden Samstag, 11. Mai 2013 um 17 Uhr ist der FC Brunnen Gast auf dem heimischen Hinterleisibach-Rasen. Mit der gleichen Einstellung und dem nötigen Quäntchen Glück kann man auf einen Punktezuwachs hoffen und das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben.