FC Sins gewinnt den KREHA-Cup 2018

Der FC Sins holte sich den Sieg am Kreha-Cup 2018. Bild zVg.

Letzte Woche gab es im wahrsten Sinn des Wortes heisse Spiele in der Schadhölzli-Arena in Dietwil. Im Rahmen des KREHA-Cups spielten die Fanionteams aus Adligenswil (3. Liga), Alpnach (3.), Dietwil (4.), Hünenberg (4.), Root (3.) und Sins (2.) gegeneinander.

Hierbei überzeugte Alpnach in der Gruppe A am 1. Spieltag gegen Sins und holte sich gegen den Zweitligisten mit 1:1 ein Unentschieden. In der Gruppe B setzte sich Adligenswil gegen Hünenberg durch. Am zweiten Spieltag starte das Heimteam aus Dietwil gegen Adligenswil sowie Root gegen Sins mit einer 1:2 Neiderlage. Womit sich Adligenswil bereits das Finalticket sichern konnte. Am letzten Spieltag hätte Alpnach noch Sins mit einem Zwei-Tore Sieg gegen Root überholen und in den Final einziehen können. Die zwei Tore wurden geschossen. In der Buchhaltung standen aber vier Gegentore gegenüber und man musste mit dem dritten Gruppenplatz vorliebnehmen. Dietwil sicherte sich mit einem Sieg über Hünenberg das Spiel um Platz drei.

Am Finalspieltag überzeugte das Team aus Alpnach wiederum mit einem klaren 7:1-Sieg gegen Hünenberg. Rasch in Rückstand, zollte der FC Hünenberg der Hitze und dem Klassenunterschied gegen den Drittligisten Tribut. Im Spiel um Platz drei gab es eine Überraschung: Der FC Dietwil konnte den höherklassigen Gegner aus Root mit 2:0 schlagen und sicherte sich damit den Podestplatz.

Im Final standen sich der FC Adligenswil sowie der Titelverteidiger aus Sins gegenüber. Bei immer noch heissen Temperaturen liess der Zweitligist ab 19 Uhr seine Stärke spielen und verteidigte klar den Titel. Somit konnte der FC Sins verdient den Pokal entgegennehmen. Nach dem Finalsieg sass das Team noch lange zusammen im Kreis und zeigte während sowie nach dem Spiel eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.

Platzierungsspiele 4. August

FC Hünenberg (4.) – FC Alpnach (3.) 1:7; FC Dietwil (4.) – SK Root (3.) 2:0; FC Adligenswil (3.) – FC Sins (2.) 0:4

Schlussrangliste

1. FC Sins; 2. FC Adligenswil; 3. FC Dietwil; 4. SK Root; 5. FC Alpnach; 6. FC Hünenberg

Die Resultate aus den Gruppenspiele sind zu finden unter www.fcdietwil.ch

Der FC Sins holte sich den Sieg am Kreha-Cup 2018. Bild zVg.