Definitiv zu wenig Biss

Fussball 2. Liga Interregional: FC Perlen-Buchrain I –
AS Castello I  0:1 (0:1)

In einer nicht gerade berauschenden Partie verloren die Rontaler gegen eine sehr bescheiden aufspielende Tessiner-Equipe völlig unnötig mit 0:1-Toren.

jb. Nach dem hervorragenden Match von letzter Woche in Hergiswil war man gespannt, wie sich die Mannen um Trainer Saba Velic dem heimischen Publikum präsentieren würde. Einzig Moreno Villiger war gegenüber der letzten Partie nicht an Bord. Die ersten Minuten war man sehr präsent und auch mehrheitlich in Ballbesitz. In der 7. Minute wurde erstmals der Gast etwas aktiver und es hiess bereits 0:1 für die Equipe von Trainer Giuseppe Baggiolini. Auf der linken Perler Abwehrseite war man viel zu brav mit der Abwehrarbeit und die Hereingabe in den Strafraum wurde von Sandro Reclari mit einem Direktschuss in die Maschen versorgt. In den Folgeminuten waren die Rontaler zwar mehrheitlich am Ball, doch eine echte Skoremöglichkeiten konnte man nicht bestaunen. Die Gäste aus Castello versuchten weiterhin mit einzelnen Nadelstichen – sprich Konterangriffen – ihr Glück. Je länger die Partie dauerte, umso mehr verflachte das Spiel.

Vielbeinige Hintermannschaft

Nach der Pause versuchten die Rontaler mit etwas mehr Aggressivität und Biss das Blatt zu wenden. Man war mehrheitlich im Ballbesitz und versuchte die vielbeinige Castello-Hintermannschaft zu umspielen. Diese Aktionen waren jedoch meistens viel zu umständlich vorgetragen. Auch das nötige Wettkampfglück war der Perler-Crew an diesem Tage nicht hold. So blieb es bei der völlig unnötigen Niederlage gegen eine nicht gerade starke Tessiner Mannschaft. Die Perler-Equipe muss sich einfach den Vorwurf machen, dass man nicht die gleiche spielerische Leistung wie in den letzten Partien zeigte. Hier muss für den nächsten Match gegen AC Taverne (1. Oktober, 17 Uhr, Hinterleisibach) wieder eine klare Leistungssteigerung kommen.

Spieltelegramm

Sportplatz Hinterleisibach – 100 Zuschauer – SR: Denise Grundbacher (Laufen BL)
Tore: 7. Sandro Reclari 0:1
Perlen: Keller; Stefan Budmiger (ab 46. Cocco), Kilian Wiederkehr, Michael Budmiger, Prette, Müller, Wagner, Egli, Binggeli (ab 85. Martin), Schmid, Steiner (ab 46. Dario Wiederkehr)
Castello: Gaffuri; Barone, D’Aloia, Magno, Trapanese (ab 70. Chinchio), Nogic, Piravano, Nicola Bernasconi, Limoncello (ab 55. Cappellari), Maffi (ab 75. Nicastri), Reclari