Perlen wieder ohne Punktgewinn

Fussball 2. Liga Interregional: FC Kickers Luzern I – FC Perlen-Buchrain I  4:1 (1:0)

Der FC Perlen-Buchrain ziert weiterhin einen Abstiegsplatz, auch gegen die Stadtluzerner liess sich kein Punktezuwachs erzielen.

jb. Wegen der im letzten Spiel unnötigen Kartenflut des Schiedsrichters musste Perlen-Trainer Saba Velic auf diese Partie hin das Team in etlichen Positionen umstellen. Dass dies nicht immer förderlich ist, wurde bereits in der 8. Minute mit einem 1-Tore-Rückstand bestraft. Ein völlig unnötig verursachter Corner wurde von der vielbeinigen Perler-Hintermannschaft zu wenig abgewehrt, Kickers-Eigengewächs Sandro Villiger reagierte am schnellsten und bewerkstelligte die rasche Führung. Die Rontaler hatten in dieser Spielphase kaum etwas zu bieten, obschon man nicht inaktiv war. Und dann hatte man auch noch das Pech, dass die Torumrandung den Ausgleichstreffer verhinderte. In der 29. Minute sah man ein gekonntes Kombinationsspiel der Perler, doch der Abschluss von Micheal Budmiger wurde vom weiss gestrichenen Metallpfosten abgewehrt… So blieb es bei der 1-Tore-Pausenführung auf einem gut bespielbaren Tribschenrasen.

Nach der Pause startete die Heim-Elf mit grosser Power in die zweite Hälfte des Spiels. In der 48. Minute wurde ein Kickers-Spieler im Strafraum gefoult, doch der fällige Penalty-Schuss von Aneas wurde vom Perlen-Keeper Cornel Keller abgewehrt. Nur wenige Augenblicke wurde es vor dem gegnerischen Gehäuse gefährlich, doch die gute Skore-Möglichkeit haben die Perler nicht ausgenützt. In der 62. Minute fiel die zweite Mouche für die Mannen vom Ex-Perlen-Spieler Pour Hayavi Faras, als ein auf der rechten Seite schnell ausgetragener Angriff in nächster Tornähe vom Ibrahima Conde verwertet wurde. In der 80. Minute wurde die Partie nochmals spannend. Eine gut getimte Flanke von Nicolas Martin wurde von Michael Budmiger per Kopfball zum Anschlusstreffer genützt. Die Freude dauerte jedoch nur sechs Minuten, dann nützte Philipp Fischer eine Unaufmerksamkeit der Perler zur 2-Tore-Führung. Kurz vor dem Abpfiff «beschenkten» die Mannen aus dem Papiermacherdorf die Heim-Crew mit einem Eigentor, was zum Schlussresultat führte.

Am kommenden Samstag kommt die U21 des FC Lugano als nächster Gegner angereist.
Der Nachwuchs des Super League Clubs ist eine sehr spielstarke Equipe und es dürfte sehr schwer werden, endlich wieder etwas Zählbares zu erreichen.

Spieltelegramm

Tribschen, Luzern – 150 Zuschauer – SR Jens Imboden (Engelberg)
Tore: 8. Villiger 1:0; 62. Conde 2:0; 80. Michael Budmiger 2:1; 86. Fischer 3:1;
90. Eigentor Perlen 4:1
Kickers: Beganovic, Glatt , Kistler, Abaidia (ab 54. Fischer), Aneas, Villiger, Conde (ab 89. Peric), Vono, Opoku (ab 68. Sseremba), Brzovic, Presas
Perlen: Keller; Ricci (ab 54. Cocco), Stefan Budmiger, Egli, Michael Budmiger, Dario Wiederkehr, Prette, Müller, Binggelli, Schmid (ab 61. Martin), Steiner
Perlen ohne Wagner & Kilian Wiederkehr (beide gesperrt), Villiger (Ferien)