EBIKON – 3. Liga Meisterschaft Nachtragspiel FC Ebikon – FC Rotkreuz 1:3 (0:0)
Wieder verlor die Odermatt-Truppe ein Meisterschaftspiel gegen den Tabellennachbarn Rotkreuz mit 1:3 (0:0).
Nachdem am letzten Samstag wegen schlechten Terrain das Meisterschaftspiel beim Stand von 1:0 nach einer Halbzeit abgebrochen werden musste, traten beide Mannschaften am Dienstagabend zum Nachtragspiel an.
Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen und von der Unkonzentriertheit beider Teams. Ebikons 1:0 durch Thürig wurde in der 28. Minute wegen Offside fälschlicherweise annulliert. Vielleicht hätte das dem Spiel und den Ebikonern gut getan. Auch Rotkreuz hatte eine hervorragende Chance, die jedoch vom Ebikoner Torwart zunichte gemacht wurde. So stand es nach 45 Minuten 0:0.
Die zweite Halbzeit war nicht besser – Rotkreuz nutze aber einen Fehler der Ebikoner Hintermannschaft kaltblütig aus und ging 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später spielten die Rotkreuzer wieder Katz und Maus mit der Ebikoner Abwehr und gingen 2:0 in Führung. Dugans Anschlusstreffer in der 64. Minute gab der Ebikoner Mannschaft wieder Hoffnung. Aber wie schon in der ersten Halbzeit waren sie nicht ganz bei der Sache und verloren immer wieder viele Zweikämpfe und konnte nicht ein Pressing aufziehen. So kgelang es Rotkreuz, vier Minuten vor Schluss mit dem erlösenden 3:1 den Schlusspunkt setzen. Sicher ein verdienter Sieg der Rotkreuzer – sie wollten den Sieg mehr als die Ebikoner.
Nächsten Samstag geht es zum Tabellen-Letzten, und da muss eine Reaktion erfolgen, um den ersten Dreier in dieser Rückrunde einzufahren – auch schon im Hinblick auf den IFV-Cup Halbfinal vom nächsten Dienstag, 3. Mai im heimischen Risch gegen den FC Muotathal um 20 Uhr.
Spieltelegramm
FC Ebikon mit Giger, Ademovic, Imhof, Renggli (57’Egli) , Dugan, Jaun, Schmidli, Thürig, (57’Redzepi), Pais, Brunner, Riedweg(46′ Gagica)
FC Rotkreuz mit Rüdin, Palatucci, Alaj (62′ Träger), Marano, Sidler, Becic, Ricigliano, Dacic (63’Seixas), Kempf, Schneider, Thavarajah(78′ Portmann)
Tore: 53′ 0:1 Kempf; 57′ 0:2 Marano; 64′ 1:2 Dugan; 86′ 1:3 Becic ; Schlussresultat 1:3 (0:0)