FC Ebikon Da Junioren sind Innerschweizer Cupsieger

Ein grosser Moment für die Da Junioren stand bevor, als sie am Donnerstag, 16. Juni bereits um 8.45 Uhr am Cupfinal Tag des Innerschweizer Fussballverbandes (IFV) in Schötz zum Anpfiff einliefen.

Unterstützt von zahlreichen Eltern, Familienmitgliedern und vielen Fans und zu den Klängen der Champions League Hymne startete die Partie. Das Trainer-Duo Beni Wuttke und Nick Kreyenbühl hatte die Mannschaft hervorragend auf das Finalspiel eingestimmt. Mit dem Gegner vom FC Littau wartete eine hochklassige Mannschaft auf die Jungs aus Ebikon. Entsprechend intensiv und hoch konzentriert starteten beide Mannschaften ins Spiel. Ebikon konnte mit einer verdienten 1:0 Führung in die erste Drittelspause gehen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den FC Littau konnten die Ebikoner bis zum erneuten Pausenpfiff das Ergebnis auf 3:1 erhöhen. Dem FC Littau gelang im letzten Abschnitt der Anschlusstreffer zum 3:2, jedoch konnte die Junioren vom FC Ebikon mit einer hochkonzentrierten Leistung bis zum Schlusspfiff den Vorsprung souverän über die Runden bringen. Entsprechend gross war der Jubel beim Team und den mitgereisten Fans nach dem Schlusspfiff und bei der Pokalübergabe. Bei einem gemütlichen Grillplausch im Club Haus vom FC Ebikon wurde anschliessend der historische Sieg und der Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison zusammen mit dem Trainer-Team und den Eltern gefeiert.


Spieltelegramm

Ebikon: Oliver Zimmermann, Matteo Duna, Cristian Puce, Mauro Widmer, Javier Gonzalez Sanchez, Mehdi Nadim Zaiter, Ramon Gedeon, Alan Fulton, Diego Baumann, Leandro Micieli, Finn Schäfer, Denis Hetemi, Noé Schurtenberger