FC Ebikon baut Serie aus

HORW/EBIKON – Am Samstagabend trafen auf dem Seefeld die beiden Luzerner Agglo-Vereine FC Horw und FC Ebikon aufeinander. Das intensive Drittliga-Spiel hielt, was es versprach: Torszenen, packende Zweikämpfe und einen spannenden Spielverlauf. Der Gast aus Ebikon konnte dank der Punkteteilung die Ungeschlagenheit wahren.

Schon nach wenigen Minuten waren die Rollen in diesem Spiel klar erkennbar: Die Gastgeber versuchten, durch überlegtes Kurzpassspiel die Linie zwischen ihrem Mittelfeld und dem Sturm anzuspielen, um danach ihre schnellen Aussenläufer in Szene zu bringen. Die Gäste aus Ebikon vermochten durch starke Disziplin und gute Raumaufteilung die Bälle abzufangen und sehr gefährliche Nadelstiche zu setzen. In der ersten Halbzeit war es insbesondere ein vielversprechender Abschluss durch Imhof, welcher nach einem Eckball frei zum Torschuss kam. Dank einer hervorragenden Leistung der beiden zentralen Mittelfeldspieler Emmenegger und Meyer konnten die Ebikoner-Offensivspieler einige weitere Chancen herausspielen. Wobei auch die Horwer durch Preite eine exzellente Abschlussmöglichkeit hatten. Bis zur Pause blieb das Skore jedoch bei 0:0.

Trotz zwei verletzungsbedingten Wechseln in der Viererabwehr der Rontaler verlief das Spiel in der zweiten Hälfte ausgeglichen. Dank einem schnellen Vorstoss und dem tollen Abschluss durch Brunner gingen die Gäste in der 56. Minute mit 0:1 in Führung. Die Freude über den Treffer blieb jedoch nicht lange bestehen. Unmittelbar nach dem Führungstor verhielten sich die Rontaler zu passiv und bekamen postwendend die Antwort. Nach einem Durcheinander, im Anschluss an einen Eckstoss, lag der Ball vor den Füssen des aufgerückten Von Holzen. Der Horwer setzte den Ball an den Pfosten. Beim Abpraller machte er es besser und hob den Ball über Strohhammer ins Netz. Während das Spiel zusehends ruppiger und die Aufgabe des Schiedsrichters immer schwieriger wurde, neutralisierten sich die Kontrahenten in den Schlussminuten weitestgehend.

Das leistungsgerechte Unentschieden unterstreicht die Qualitäten der beiden Teams, die beide zu Recht im Spitzenquartett dieser 3.-Liga-Gruppe 2 zu finden sind. Der FC Ebikon konnte auswärts beim Tabellenführer bestehen und hätte mit ein wenig Schlachtenglück und etwas mehr Effizienz vor dem Tor zwei Punkte mehr mit ins Rontal nehmen können.

Spielanzeige

1. Mannschaft

Meisterschaft 3. Liga – Gruppe 2
Samstag       24.10.2015      18:00 Uhr   FC Emmenbrücke II – FC Ebikon
Sportanlage Gersag, Emmenbrücke – A

Weitere Spiele Sportplatz Risch

Samstag           24.10.2015

F2 Mini                 09:00 Uhr     F2 Mini – Hitzkirch, Horw, Küssnacht

Jun Ea                   10:00 Uhr   FC Ebikon a – FC Kickers Luzern a

Jun Ed                   10:00 Uhr FC Ebikon d – FC Eschenbach a

Jun Dd                  11:00 Uhr    FC Ebikon d – FC Emmenbrücke c

Jun Ee                   11:30 Uhr     FC Ebikon e – FC Emmenbrücke d

Jun Ef                    13:00 Uhr     FC Ebikon f – SC Emmen f

Jun Da                  13:00 Uhr     FC Ebikon a – FC Luzern FE-12

Jun Ca                   15:00 Uhr     FC Ebikon a – Hildisrieder SV

Team Rontal C  15:00 Uhr     Team Rontal – SC Cham a

3. Mannschaft  18:00 Uhr     FC Ebikon – SK Root a

Sonntag           25.10.2015

Turnier: Jun Ga & Gb     10:00 Uhr     FC Ebikon a & b

Mittwoch          28.10.2015

20:00 Uhr     FC Ebikon – FC Wauwil-Egolzwil
Meisterschaft Senioren 40+