Erstmaliger Aufstieg in die 2. Liga

INWIL – Die erste Mannschaft des Badmintonclubs Inwil-Luzern schafft erstmals in seiner Vereinsgeschichte den Aufstieg in die 2. Liga.

Nachdem sich das Team zu Beginn der Saison schnell an die Tabellenspitze spielte, konnte man im Verlauf derselben einen Konkurrenten nach dem anderen hinter sich lassen. So wurde das letzte Spiel am Mittwoch in der Rägebogehalle in Inwil zum grossen Schaulauf. Vor einer tollen Kulisse beendete man die erfolgreiche Saison mit einem 6:1 Sieg gegen den BC Luzern 4. Nun stand der Aufstiegsfeier nichts mehr im Weg. Einen grossen Anteil am Erfolg haben die beiden jungen Damen Adina Löffel und Mara Stadelmann. Sie haben über die ganze Saison alle ihre Doppelspiele für sich entschieden. Bei den Herren hat Dominic Mauron während der gesamten Spielzeit hervorragend gespielt. Auch Romano Basso und Cyrill Fölmli haben zu den grossartigen Resultaten beigetragen.

Als wäre dieser Aufstieg noch nicht genug Grund zum Feiern, konnte die zweite Mannschaft mit dem Aufstieg in die 3. Liga nachziehen. Im alles entscheidenden letzten Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war, konnte man die Mannschaft von Neuheim 3 mit 4:3 besiegen und sich den ersten Tabellenrang sichern. So wird der BC Inwil-Luzern in der kommenden Saison, die im September starten wird, in der 2., 3. und 4. Liga vertreten sein. Alle freuen sich auf die neue Herausforderung. Und auch bei den Junioren gibt es eine Erfolgsmeldung: An den Victor Challenge Series, der grössten Junioren-Turnierserie der Region, an der sich die U17-Spieler und -Spielerinnen an drei Turniertagen messen, konnten sich sowohl bei den Damen, wie auch bei den Herren ein Inwiler durchsetzen. Bei den Damen geht Mara Stadelmann als glückliche Siegerin aus der Turnierserie. Bei den Herren schafft es Dario Renggli zuoberst aufs Podest. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

1. Mannschaft BC Inwil-Luzern: (v.l.) Cyrill Fölmli, Mara Stadelmann, Dominic Mauron und Adina Löffel (Romano Basso fehlt auf dem Foto). Bild zVg.
1. Mannschaft BC Inwil-Luzern: (v.l.) Cyrill Fölmli, Mara Stadelmann, Dominic Mauron und Adina Löffel
(Romano Basso fehlt auf dem Foto). Bild zVg.