Erster Sieg für das Damen 1

VBC Ebikon gegen VBC Malters: 3:0

Das Damen 1 des VBC Ebikon startete die Saison 17/18 mit einem neuen Team. Miranda Bösch hat letztes Jahr noch in der NLA in Luzern Libera gespielt, aber seit diesem Sommer ist sie als Spielerin und Trainerin beim VBC Ebikon tätig. Zudem verstärken fünf neue Spielerinnen ebenfalls das Damen 1: Melanie, Kimena, Mélanie, Sabrina und Larissa.

Nach einer knappen Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Volleya Obwalden fuhr das Damen 1 des VBC Ebikon topmotiviert zum VBC Malters. Obwohl es für das Team ungewöhnlich ist an einem Donnerstag zu spielen, startete es souverän in den ersten Satz. Schon von Anfang an konnte man sich vom Gegner mit einigen Punkten absetzten. So liess sich der erste Satz klar gewinnen und man nahm den Schwung gerade mit in den zweiten. Starke Services und gute Angriffe brachten den Gegner aus der Ruhe. Gegen Ende des Satzes fiel Ebikon aber noch in ein kleines Tief, trotzdem konnte man die letzten Punkte sicher nach Hause bringen. Im nächsten Satz wurde von der Trainerin die Konstellation auf dem Spielfeld ein wenig verändert, doch auch das liess das Damen 1 nicht aus dem Punkterausch bringen. Zwischendrin liess aber die Konzentration etwas nach und Malters konnte sich wieder ein paar Bälle erkämpfen. Nach einer Serie von Eigenfehlern und Punkten des Gegners konnte sich das VBC-Team auf dem Feld wieder gut fangen und nahm nochmal all seine Stärken zusammen. Die Spielerinnen neben dem Feld unterstützen lautstark ihre Teamkolleginnen, und so konnte auch der letzte Punkt des Damen 1 verbucht werden. Gemeinsam freute man sich über den ersten 3:0 Sieg in der Saison und hofft, dass es so erfolgreich weiter geht.

Ballsponsoren: Aeschbach Chocolatier AG, Root; Aregger + Schnarwiler AG, Ebikon; AXA Winterthur (Agentur Rontal) Ebikon, Beauty Professional GmbH, Ebikon und Bobry Servo – Electronic AG, Ebikon

Anne Dürkes

Spielanzeige

Spieltag VBC Ebikon, Sonntag, 12. November, Wydenhof.

13:00 Uhr

VBC Ebikon H4

Kriens VTV 1

13:00 Uhr

VBC Ebikon D3

VBC Triengen 2

13:30 Uhr

VBC Ebikon D1

Volley Luzern 3

15:30 Uhr

VBC Ebikon HJ1

Volley Hünenberg

15:30 Uhr

VBC Ebikon DJ1

Volley Emmen-Nord 2

16:00 Uhr

VBC Ebikon H1

VBC Bürglen Fortuna 1