Ebikon verliert erstes Heimspiel

Nach der Niederlage gegen den Absteiger FC Gunzwil vergangener Woche, wollte die erste Mannschaft des FC Ebikon eine Reaktion gegen den FC Malters zeigen.

Es war alles bereit für das erste Heimspiel der neuen Saison. Zahlreiche Zuschauer fanden an diesem sonnigen Sonntag den Weg ins Risch und waren auf das Spiel gespannt.

Der Start verlief ruhig – die Mannschaften tasten sich in der Startviertelstunde ab und gewöhnten sich an die warmen Temperaturen. Nach 17 Spielminuten der erste gefährliche Angriff vom Gast aus Malters – schon stand es 0:1. Über die rechte Seite gelang es Gästen sich durchzusetzen – dann genügte ein Querpass und der Stürmer Michel Stephan stand alleine vor Torhüter Buser und schoss ein zur Führung.

Ebikon versuchte nun einige Akzente nach vorne zu setzen und so scheiterte Jost in der 23. Minute am Torhüter der eine sensationelle Parade auspackte.

Es folgte eine kurze Verschnaufpause für beide Teams – der Unparteiische unterbrach das Spiel für eine Trinkpause.

Nach der kurzen Pause kam Malters zu einem Eckball. Die Zustimmung im Strafraum der Ebikon stimmte überhaupt nicht und so konnte Etemi Dalijan schon fast ungehindert die Führung ausbauen – 0:2!

Bis zur Pause passierte nichts mehr und so musste Ebikon mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.

Nach der Pause hofften die Heimunterstützer im Risch, dass die Ebikoner wie die Feuerwehr aus der Kabine kommen. Das Feuerwerk blieb aber aus.

Nach rund einer Stunde traf Ebikon noch die Latte und sonst waren es die Gäste aus Malters welche noch 2-3 Chancen hatten. Die Chancen wurden aber allesamt von Torhüter Buser vereitelt.

Malters musste nicht und Ebikon konnte nicht… und so bleibt es beim 0:2 für den FC Malters.

Der nächste Brocken steht bereits vor der Tür. Der FC Ebikon trifft nächsten Samstag auf den FC Horw welcher alle drei Startspiele gewonnen hat. Wir freuen uns auf die Unterstützung beim Auswärtsspiel in Horw – Kickoff 18.00 Uhr Sportanlage Seefeld.  


Spieltelegramm

3 Liga Gruppe 2
FC EBIKON  0:2  FC Malters

Tore: 
17‘ 0:1 FC Malters
31‘ 0:2 FC Malters

Bemerkung:
23‘ Topchance Jost
57‘ Lattenschuss Ebikon

Ebikon spielt mit: 
Buser; Da Fonte Pais, Vrhovac, Imhof, Ostojic, Schmidli, Flückiger, Roth, Funk, Brunner, Jost
(Ersatz: Klasic; Van der Broek, Gashi, Noger, Schamberger, Dugan, Schmidlin)