3. Liga Gruppe 1: FC Ebikon – FC Ibach II 2:2 (2:1)
Nach einem offenen Schlagabtausch trennen sich Ebikon und Ibach II mit einem 2:2 Unentschieden.
mn. Dank einer enormen Leistungssteigerung gegenüber dem Saisonstart und einer kontinuierlichen Verbesserung der Tabellensituation durfte die Sorrentino-/Bründler-Truppe die Vorrunde mit dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FC Ibach II abschliessen. Die Ebikoner starteten von Beginn weg sehr offensiv in die Partie und überrumpelten ihren Gegener dadurch in den ersten Minuten schlichtweg. Nach weniger als einer Spielminute bot sich Spielführer Thürig bereits eine optimale Abschlussmöglichkeit. Er scheiterte aber knapp. Deutlich besser machte es Topskorer Dugan kurze Zeit später, als er die vielumjubelte 1:0 Führung erzielte. Nach einem Pfostenknaller von Egli lauerte er goldrichtig und drosch den Ball technisch versiert ins Tor. Als die Matchuhr den Ablauf der ersten Viertelstunde anzeigte, waren auch die Gäste aus Ibach vollends in der Partie angekommen und stellten sogleich ihre Offensivqualitäten unter Beweis. Der enorm clever aufspielende Shala umkurvte die Ebikoner Hintermannschaft und bediente den mitgelaufenen Hodzic, der ungehindert zum 1:1 einschiessen konnte. Nach 24 Spielminuten wurde Ebikon wieder gefährlich und wäre durch Meyer um Haaresbreite in Führung gegangen. Wenige Zeigerumdrehungen später trat Dugan erneut ins Scheinwerferlicht. Eine herrlich getretene Flanke von Cerza antizipierte er richtig und drückte sein gesamtes Kampfgewicht hintern den wuchtigen Kopfballtreffer zur 2:1 Führung.
Ebikon bot dem Tabellenführer in jeder Hinsicht Paroli und überzeugte durch eine hohe Laufbereitschaft. Die Partie wurde dem Spitzenspiel vollends gerecht und bot den Zuschauern ansehnlichen 3.-Liga-Fussball: hart geführte Zweikämpfe, ein hohes Tempo und viele Offensivszenen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause durften sich die Grün-Weissen auch noch bei Glücksgöttin Fortuna bedanken. Ibachs Spielführer Lokaj tankte sich mit viel Druck und einem hohen Tempo durch die gesamte Ebikoner Abwehr und scheiterte letztlich am Aussenpfosten. Mit der 2:1 Führung für Ebikon ging es anschliessend in die Halbzeitpause.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff hätte Dugan seinen dritten persönlichen Treffer erzielen können. Nach einem herrlichen Zuspiel von Sulejmani stand er alleine vor dem Torwart und brachte das Leder nicht an ihm vorbei. In der Folge liessen die Ebikoner etwas nach und standen nicht mehr so nahe bei ihren Gegenspielern. Dies nutzten die Ibächler gnadenlos aus. Der wirblige Shala erzielte in der 58. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer. Ebikons Antwort liess aber nicht lange auf sich warten. Keine Minute später kamen sie wieder in Fahrt und trafen durch Dugan, allerdings nur das Lattenkreuz. Beide Teams schlugen während den gesamten 90 Minuten ein sehr hohes Tempo an. So blieb es bis zum Schluss extrem spannend. Mit dem 2:2-Unentschieden verabschiedete sich Ebikon mit einer starken Leistung in die verdiente Winterpause.
Tore: 5. Dugan 1:0, 18. Hodzic 1:1, 28. Dugan 2:1, 58. Shala 2:2
Ebikon spielte mit: Strohhammer; Vijayarajah, Emmenegger, Wyrsch, Cerza; Meyer, Mahler, Thürig, Sulejmani (76. Zec), N. Egli (65. Redzepi); Dugan
Ibach II spielte mit: Kurtulus, Ramic, Merdovic, Jusaj, A. Domgjoni; Matoshi, Halilovic (75. Skrijeli), G. Domgjoni, Lokaj; Hodzic (87. Zeba), Shala


























