Die IFV-Vizehallenmeisterinnen kommen aus Root/Ebikon

Die Fussballerinnen holten sich den zweiten Rang in der Kategorie FF-15. Bild zVg.

Wie jedes Jahr fand an den ersten Wochenenden des Jahres das IFV Hallenturnier der Mädchen in den Kategorien FF15 in Kerns statt. An diesem Turnier messen sich jeweils die besten Mädchen-Mannschaften jedes Vereins aus der Innerschweiz.

pd/Red. Ebikon/Root. In der Kategorie FF-15 nahmen zwei Teams aus Root/Ebikon teilt. Die jüngeren Teilnehmerinnen zeigten ein super Turnier. In allen Spielen, auch gegen teilweise körperlich klar überlegene Teams, wurde gemeinsam gekämpft, gespielt und gelacht. Mit zwei Unentschieden und zwei knappen Niederlagen darf das Turnier als Erfolg gewertet werden.

Das zweite Team startete mit den Ambitionen, um den Titel mitzuspielen bzw. zumindest in die Finalrunde einzuziehen. Aber es war auch allen klar, dass dazu eine Top-Leistung notwendig ist. Mit zwei deutlichen 6:0 Siegen war der Start mehr als geglückt. Im dritten Gruppenspiel gegen einen deutlich stärkeren resultierte am Ende «nur» ein 1:1 unentschieden.

Im letzte Gruppenspiel und es ging um den angestrebten Gruppensieg und damit die Qualifikation für die Finalrunde. Mit einem 3:2-Sieg durften sich die Mädchen über den Gruppensieg und den Einzug in die Finalrunde freuen.

In der Finalrunde wird in zwei Gruppen mit je vier Teams gespielt. Das Team dominierte auch dort und gewann die Spiele mit 2:0, 3:0 und 3:0. Somit standen das Team ohne Gegentreffer in der Finalrunde und hochverdient im Finalspiel, w der Gegner FC Küssnacht hiess.

Nach einem gelungenen Start und einem toll gespielten Konter lag das Team aus dem Rontal 0:1 zurück. Kurz darauf brachte ein Eigentor das 0:2. Das Team warf nochmals alles in die Waagschale, waren sie doch bislang ein absolut ebenbürtiger Gegner. Küssnacht antwortete erneut mit einem super vorgetragenen Konter, welcher zum 0:3 führte. Der 1:3-Anschlusstreffer gab nochmals etwas Hoffnung. Wenige Zeigerumdrehungen später folgte das 2:3. Nun rollte Angriff um Angriff. Leider bleiben diese aber ungenutzt beziehungsweise wurden vom FC Küssnacht abgewehrt. So war die Enttäuschung bei den Spielerinnen nach Abpfiff riesig.