Der Volleyballclub Ebikon feierte sein 50-Jahr-Jubiläum

Die Volleyballerinnen und Volleyballer des VBC Ebikon hatten allen Grund zum Feiern. Bild zVg.

Am Samstag, 25. Mai, feierte der VBC Ebikon sein 50-jähriges Bestehen. Das Programm beinhaltete ein Plauschturnier am Nachmittag sowie kulinarische und unterhaltende Highlights am Abend.

pd/Red. Ebikon. Eingeladen zum Jubiläumsanlass waren alle Aktiv- und Passivmitglieder, Ehrenmitglieder sowie die IG 9×9. Das sportlich geführte Turnier in der Wydenhof-Turnhalle lockte auch Spielerinnen und Spieler an, die schon länger keinen Volleyball mehr in der Hand hatten. Die quer durchmischten Mannschaften zeigten alle erstaunlich hochstehendes Volleyball und konnten den einen oder anderen Big-Point herausspielen. Letztlich gab es am Team „Abba-Gold“ kein Vorbeikommen. Der Nachmittag endete mit einem erfrischenden Getränk von der Festwirtschaft.

Bei Sonnenschein vor dem Pfarreiheim Ebikon startete das Abendprogramm mit einem Apéro. Für Unterhalten sorgte anschliessend die Gruppe Theatersport Improphil, welche ein lustiges, interaktives Bühnenprogramm zeigte. Nach dem Nachtessen erwies sich das Pfarreiheim als optimale Location für ein Public-Viewing. Gemeinsam konnte der Finaleinzug der Schweizer Eishockeynationalmannschaft gefeiert werden. Das Programm wurde mit einem spassigen Quiz abgerundet, bei dem das Wissen der Gäste über den VBC getestet wurde. Nach einem leckeren Dessertbuffet stieg die Party an der Bar – der Dancefloor war eröffnet.