Der VBC Ebikon wählte zwei neue Vorstandsmitglieder

Erfolgreiche Aufsteigrinnen: Die Juniorinnen 1 wurden vom VBC Ebikon geehrt. Bild zVg.

An der diesjährigen Generalversammlung des Volleyball Clubs Ebikon konnten zwei Rücktritte neu besetzt und ein prominenter Überraschungsgast begrüsst werden. Ehrungen gab es für die Schiedsrichterverantwortliche Vanessa Lobo.

pd/Red. Ebikon. Am Freitagabend, 5. Mai, fand im Höfli die 49. Generalversammlung des Volleyball Clubs Ebikon statt. Der Präsident Thomas Steimann begrüsste um 19 Uhr die 50 anwesenden Mitglieder und führte gekonnt durch eine speditive Generalversammlung. Für den VBC Ebikon war es eine erfreuliche sportliche Saison 2022/2023. Die Juniorinnen 1 stachen dabei heraus und konnten den Aufstieg in die 1. Liga U 23 feiern. Der VBC Ebikon zeichnete diese Mannschaft als Team des Jahres aus. Auch aus finanzieller Sicht war es für den Verein ein gutes Jahr, schloss doch die Rechnung mit einem Gewinn von rund 5000 Franken.

Leider traten Patrick Amstutz (Verantwortlicher Beach/Material) und Elena Lustenberger (Verantwortliche Hallenvolleyball) aus dem Vorstand aus. Mit Nadin Andergassen und Samuel Tartarotti konnten diese Vakanzen aber wieder besetzt werden. Der Gesamtvorstand wurde mit einem grossen Applaus wiedergewählt. Als VBCler des Jahres wurde Vanessa Lobo verdientermassen geehrt. Ihr Einsatz als Schiedsrichterverantwortliche wird im Verein sehr geschätzt. Die Generalversammlung freute sich über den Besuch von Magdalena Kneubühler. Sie hat beim VBC Ebikon mit dem Volleyballspiel begonnen und hat nun mit 18 Jahren einen Profivertrag beim NLA-Team Sm’Aesch Pfeffingen unterschrieben. Es ist eine tolle Auszeichnung für den Verein, wenn es ehemaligen SpielerInnen gelingt, solch einen grossartigen Karriereschritt zu erreichen.

Nach knapp eineinhalb Stunden schloss der Präsident die Generalversammlung, und die anwesenden Mitglieder durften sich mit einem feinen Thaicurry aus dem Thai-Huus verköstigen. Der VBC Ebikon zählt neu 233 Aktivmitglieder und U-Spielende sowie 39 Passivmitglieder.