Der FC Ebikon holt einen Punkt in Kriens

Ebikon traf am 7. Spieltag den SC Kriens im Stadion Kleinfeld. Nach einem raschen 2-Tore Rückstand bewies Ebikon Charakter und fand zurück ins Spiel.

Pünktlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel am späten Sonntagnachmittag, 9. Oktober, an, das mit mit einem Paukenschlag begann. Durch eine Unstimmigkeit im Zentrum von Ebikon gelang es Kriens bereits in der 5. Spielminute, sich in Strafraumnähe zu begehen, und ein Schuss aus der zweiten Reihe führte zum 1:0. Ebikon wurde somit kalt geduscht, und Kriens lässt den Ball auf dem Kunstrasen sauber laufen. Eine weitere Unstimmigkeit in der Abwehr führte dann bereits in der 22. Spielminute zum 2:0 für die Heimmannschaft. Die in Rot spielenden Ebikoner liessen den Kopf jedoch nicht hängen und fanden nun schnell zurück ins Spiel. Einige Sekunden nach dem Wiederanpfiff zeigte Ebikon ebenfalls seine Qualitäten. Nach einer Ballstafette ist Aneas allein vor dem Krienser Tor und verwandelte zum Anschlusstreffer in der 23. Spielminute.

Kriens war mit der schnellen Reaktion überfordert. Nach dem Anspiel von Kriens konnte Ebikon einen Ballverlust erzwingen, und Carneiro behauptete den Ball gegen drei Verteidiger. Der vierte Krienser Verteidiger wusste sich nur mit einem Foul zu helfen – Penalty! Carneiro setzte sich den Ball gleich selbst und verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. 2:2 nach 24 Spielminuten. In nur zwei Minuten konnte Ebikon die Skorerpunkte ausgleichen und fand so zurück ins Spiel.

Dann konnte sich auch Kries wieder fangen, und es war nun eine spannende Partie. Auf beiden Seiten gab es bis zur Pause noch Halbchancen, welche aber keinen Einfluss auf das Pausenresultat hatten.

Die zweite Halbzeit war dann ein Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Beide Teams erspielten sich Chancen. Das Spiel wurde nun auch etwas ruppiger, und der Schiedsrichter verteilte in den letzten 23 Spielminuten sieben gelbe Karten.

In der Schlussviertelstunde hatte Ebikon noch Glück. Zwei sehr gefährliche Angriffe seitens Kriens wurden vom Schiedsrichter mit dem Abseitspfiff unterbunden. Das Spiel, welches kämpferisch geführt wurde, fand nun sein Ende. Keine der beiden Mannschaften konnte den Siegtreffer erzielen, und es schien, dass dies alle befriedigte. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters kam es dann leider noch zu verbalen Konfrontationen, welche aber den Ebikoner Staff und die Mannschaft kalt liessen.

Ebikon zeigte in diesem Spiel Charakter und Qualität, und genau mit dieser Einstellung muss Ebikon am Dienstag, 11.10.2022 im Nachtragsspiel gegen den SK Root im Derby auftreten. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr im Risch. Wir freuen uns auf ein spannendes Derby mit vielen Supportern.


Spieltelegramm

Saison 2022/23 – 3. Liga Gruppe 2
SC Kriens II – FC EBIKON 2:2 (2:2)

Tore: 5‘   1:0  SC Kriens II, Teixeira, 23‘ 2:0  SC Kriens II, Teixeira, 24‘ 1:2  FC Ebikon, Aneas, 25‘ 2:2  FC Ebikon, Carneiro (Penalty)

Ebikon: Fries; F. Da Fonte Pais, Vijayarajah, Pereira, Ming, Ganaj, Roth, Rodrigues, Rancic, Carneiro, Aneas

Ersatz: Ravarotto, Hafen, Kaufmann, Hermann, Erni, Dugan, Sidle