Definitiv im Abstiegskampf angekommen

EBIKON – Ein desolater FC Ebikon verliert bei der 3. Mannschaft des FC Emmenbrücke. Die ersten 15 Minuten dominierte der FC Ebikon die Partie auf dem Kunstrasenfeld Gersag. Und die Mannschaft hatte auch schon ein bis zwei grosse Torchancen zu verzeichnen. In der 17. Minute lässt Ebikons Schlussmann einen Ball vor sich abprallen – und schon stand ein Emmenbrücke Spieler zur Stelle und bedankte sich mit dem 1:0!

Dann rafften sich die Ebikoner wieder auf, erarbeiteten sich viele Torchancen, doch der gute Gegner-Goali brachte die Ebikoner zum Verzweifeln. Dann eine heftiger «Genickschlag» für die Ebikoner: Innert zwei Minuten kassierten sie weitere Gegentreffer durch Verteidigerfehler – beide Male legten die Ebikoner Verteidiger pfannenfertig den Ball für Emmenbrücke einschussbereit vor: 3:0 das Verdikt gegen den FC Ebikon nach einer halben Stunde.

Ebikon konnte dann reagieren mit einem Cimino Tor, was wieder Hoffnung aufblühen lässt – aber leider nur 10 Minuten. Dann stellte Emmenbrücke den Drei-Tore-Vorsprung wieder her mit einem platzierten Sonntagsschuss ins Lattenkreuz. So ging es dann in die Pause. Trainer Odermatt wechselt zur 2. Halbzeit gleich alle drei Ersatzspieler ein. In der 60. Minute schloss Dugan einen herrlichen Angriff ab mit einem platzierten Kopfball zum 4:2. Danach gab es einen Schlagabtausc. Chance um Chance für Ebikon, wie auch für Emmenbrücke. Aber es blieb beim 4:2 – und Ebikon ist nun definitiv angekommen im Abstiegskampf!