FC Ebikon – FC Adligenswil
EBIKON – Der FC Adligenswil verliert beim Rückrundenstart in Ebikon klar und diskussionslos mit 0:6 Toren. Trotz der langen und anstrengenden Vorbereitung waren die Adliger nicht in der Lage, den Kampf gegen die aggresiv und spielerisch überzeugenden Ebikoner anzunehmen.
Schon nach acht Minuten geht der FC Ebikon in Führung. Thürig trifft per Weitschuss ins rechte Lattenkreuz: Traumtor! Adligenswil wieder einmal mit einem frühen Gegentreffer. Es dauert 25 Minuten, bis Adligenswil seinerseits zu einer ersten erwähnenswerten Möglichkeit kommt. Der Distanzschuss von Susano wird jedoch vom Ebikoner Schlussmann souverän pariert. Zwei Minuten später dann die grosse Chance für Fallegger, der sich im Strafraum der Ebikoner den Ball erkämpft, anschliessend diesen nicht im Gehäuse der Ebikoner unterbringen kann. In der 37. Sowie 39. Minute dann zwei weitere gute Möglichkeiten für Adligenswil zum Ausgleich, jedoch ohne Erfolg. Ebikon kann kurz vor der Pause seine Führung erhöhen. Freistoss aus rund 35 Metern an die Latte, den Abpraller verwertet Ebikons Nummer 9 Molitierno per Kopf.
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt: Ebikon in der 64. Minute mit dem vorentscheidenden 3:0 zu ihren Gunsten. Per Kopf befördert Molitierno nach einem Eckball völlig unbedrängt den Ball ins Tor. Die Adliger in der Folge nicht mehr in der Lage, die bevorstehende Niederlage abzuwenden. Im Gegenteil, kurz darauf erhöht Ebikon das Skore auf 4:0. Das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden, können die Ebikoner Nielsen in der Folge noch zwei weiter Male bezwingen. Endstand 6:0 für Ebikon. Adligenswil in der zweiten Halbzeit ohne erwähnenswerte Torchance.
Der Sieg für Ebikon ist auch in dieser Höhe verdient. Adligenswil vor allem in der zweiten Halbzeit mit einer erschreckend schwachen Darbietung. Nichtsdestotrotz geht es weiter. Es stehen noch zehn weitere Spiele an, in denen die Adliger beweisen können, dass dieses Spiel in Ebikon ein einmaliger Ausrutscher war. Die nächste Möglichkeit bietet sich schon am nächsten Samstag, wenn der FC Meggen in Adligenswil zu Gast ist.
Spieltelegramm
Ebikon – Adligenswil 6:0
Risch, 100 Zuschauer, Schiedsrichter: Schmidiger
Tore: 8. Thürig / 44. Molitierno / 64. Molitierno / 67. Colelli / 85. Molitierno / 92. Brunner
FC Ebikon: Strohammer – Vijayarajah, Renggli, Cerza, S. Egli – Emmenegger (71. Ademovic), Meyer, N. Egli (71. Brunner), Colelli (71. Suleymani), Thürig – Molitierno
FC Adligenswil: Nielsen – Mader, Ph. Rigert, Mattmann, Susano – Ricci, Keller (46. Cocco), Mächler, Fallegger (64. T. Rigert) – Bühler (76. Kandiah), Perkola


























