DIERION – Zwischen dem 4. und 13. September massen sich die besten Tenniscracks der Zentralschweiz wie auch aus der übrigen Deutschschweiz im Sportpark Rontal beim Tennis Club Rontal Dierikon.
«Das muss man einfach gesehen haben, wie da gekämpft wird, man könnte meinen, mit 50+ geht’s erst richtig los!», meinte eine Zuschauerin in einer Matchpause. Tennis-Seniorinnen und Tennis-Senioren lieferten sich an zwei Wochenenden und jeweils abends unter der Woche Wettkämpfe auf hohem Niveau. Am zweiten Wochenende fanden die Halbfinalspiele und die Finalspiele statt. Ein ausgiebiger Brunch sorgte dabei für Power bei den Wettkämpferinnen und Wettkämpfern – und bei den zahlreichen Gästen für gute Laune. Zusätzlichen Schub konnte man sich später bei Spaghetti mit verschiedenen Saucen holen – vielen Dank an das Sportpark-Küchenteam. Tolle Preise wie Preisgelder und Wein warteten auf die Siegerinnen und Sieger am Sonntag. Auch die Zweitplatzierten gingen nicht leer aus. So konnten sich die Damen über wunderschöne Blumensträussen freuen.
«Sind die Roten da ein neues Interclub-Team?», fragte ein Zuschauer augenzwinkernd. Gemeint waren natürlich die OK-Mitglieder, die mit ihren neuen Poloshirts gut sichtbare Anlaufstellen zum Fragen und Diskutieren waren. «Herzlichen Dank an das ganze Team, welches wieder einmal top organisiert und mitgearbeitet hat», sagte André Helfenstein vom TEZ. Gemeint waren Jaap Husselman und Fritz Schaubschläger vom Sportpark und Lisbeth Jost sowie Jürg Bühler vom Tennis Club Rontal Dierikon.
«Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!», meinte eine Wettkämpferin nach dem Spiel. Wie heisst es so schön: Nach dem Spiel ist (für manche) vor dem Spiel. So hoffen alle, dass auch in der nächsten Saison bei ebenso gutem Wetter auf den vier gut gepflegten Sandplätzen um den TEZ-Sieg gekämpft werden kann.

