Conny & Steff sind Vize-Europameister

Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn, die strahlenden Vize-Europameister 2016. Bild zVg.

BUCHRAIN/STUTTGART – Europameisterschaft im Boogie-Woogie-Tanzen

Im Rahmen des GOC (German Open Championship) vom 12. August in Stuttgart, dem weltgrössten Tanzturnier im Standard-/Latin-Tanzen,  wurde in diesem Jahr die Europameisterschaft im Boogie Woogie ausgetragen. Mit dabei war das international erfolgreiche Tanzpaar Cornelia Versteegen aus München und Stephan Eichhorn aus Buchrain, das in der Seniorsclass für die Schweiz an den Start ging.

Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn, die strahlenden Vize-Europameister 2016. Bild zVg.
Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn, die strahlenden Vize-Europameister 2016. Bild zVg.

Nach einer gelungenen Vorrunde qualifizierten sie sich direkt für den Halbfinal, in dem sie mit einer ebenso hervorragenden Darbietung weiter ins Finale einzogen, bei dem es jeweils zwei unterschiedliche Tanzrunden zu bestreiten gilt. Nach dem ersten Tanz, der sogenannten Slow-Runde, lagen die beiden punktemässig auf dem 1. Platz, und so wurde mit Spannung der zweite Finaltanz, die Fast-Runde erwartet. Mit einer hervorragenden Leistung, die mit ihrer Spritzigkeit das gesamte Publikum begeisterte, waren die Hoffnungen auf den Sieg gross, jedoch wurde das Paar aus Italien um entscheidende «Pünktchen» besser bewertet. Und so ging im Gesamtergebnis der Vize-Europameistertitel an Conny & Steff – die im übrigen auch je dreifache und amtierende Deutsche Meister und Schweizermeister sind, 2014 bereits Europameister waren und derzeit auf der Weltrangliste Platz 2 belegen.

Trotz dieses hervorragenden Ergebnisses ist das Jahresziel für Conny & Steff die diesjährige Weltmeisterschaft, die im November in Schaffhausen ausgetragen wird. Bis dahin heisst es noch Training-Training-Training…