Auf ans 39. Rooter Dorfturnier!

Am 4. und 5. Juli gehört die Rooter Schulanlage wieder ganz den Fussballern.

ROOT – Am übernächsten Weekend findet auf den Schulanlagen Widmermatt bereits zum 39. Mal das Rooter Dorfturnier statt. Das Festprogramm macht einen Besuch praktisch zur Pflicht.

Am Samstag um 9 Uhr ist es so weit. Dann pfeift der Sportklub Root bereits zum 39. Mal sein Dorfturnier an. Während zwei Tagen gehören die Schulanlagen Widmermatt wieder ganz den Fussballern und jenen Leuten, die es schon immer gerne sein wollten. Die Zahl der teilnehmenden Mannschaften konnte gegenüber dem Vorjahr erfreulicherweise gehalten werden, was in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich ist. Auch auf dem Beachvolleyfeld geht es am Samstag und Sonntag hoch zu und her. Um 16.30 Uhr bedankt sich der Sportklub Root bei seinen Gönnern und Freunden mit einem Sponsorenapéro. Am Samstagabend herrscht im Festzelt Biergartenatmosphäre à la Oktoberfest, lüpfige Schlagermusik inklusive. Etwas poppiger und rockiger tönt es in der Bar nebenan. Ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden ist garantiert.

Buure-Brunch à discrétion

Am Sonntagmorgen findet das Fussballturnier seine Fortsetzung. Ab 9.30 Uhr laden die Organisatoren zum traditionellen Buure-Brunch. Am reichhaltigen Buffet, das keinen Wunsch offen lässt, können sich die Besucher bis 12 Uhr wie immer à discrétion verpflegen. Die Ehemaligen des SK Root, die in den 60er- und 70er-Jahren in der ersten oder zweiten Mannschaft spielten, nützen den Buure-Brunch auch dieses Jahr wieder für ihr alljährliches Treffen. Wer also mit den einstigen Koryphäen über damalige sportliche wie gesellschaftliche Höhepunkte fachsimpeln will, der ist hier genau richtig. Ein grosser Publikumsaufmarsch ist erfahrungsgemäss bei den Schülerfinals um die Mittagszeit zu erwarten. Am vergangenen Sonntag konnten sich beim Schülerausscheidungsturnier auf der Unterallmend die besten Mannschaften für die Teilnahme am Dorfturnier qualifizieren. Gegen 17 Uhr wird dann das 39. Dorfturnier mit den Finalspielen in allen Kategorien und der Rangverkündigung einen krönenden Abschluss finden.

Am 4. und 5. Juli gehört die Rooter Schulanlage wieder ganz den Fussballern.
Am 4. und 5. Juli gehört die Rooter Schulanlage wieder ganz den Fussballern.