80 Inwiler Kids am Jugitag auf Medaillenjagd

Die Kids bewiesen am Jugitag viel Kampfgeist und Einsatzfreude. Bild zVg.

Mit zwölf Gruppen ist der TV Inwil am Muttertag nach Grosswangen an den Jugitag gereist. Und hat fleissig Medaillen gesammelt. In sechs von neun Kategorien war immer mindestens eine Inwiler Gruppe nicht nur mit dabei, sondern auch gleich auf dem Podest.

pd. Inwil. 2x Gold, 3x Silber, 1x Bronze, sowie zwei zweite Plätze bei der abschliessenden Kantonalstafette: Der Jugitag war für die grosse Inwiler Delegation definitiv ein Freudentag. Trotz nicht perfekten Wetters war die Stimmung der rund 80 Kids und Leiter sehr gut. Alle hatten viel Spass, waren voll motiviert, auch wenn zum Ende hin bei der Kantonalstafette doch noch die Tropfen fielen.

Hindernislauf, Dreieckball oder Harassenlauf

Die Konkurrenz war gross. Über 730 Nachwuchssportlerinnen und -sportler waren am beliebten Gruppenwettkampf der Sport Union Zentralschweiz dabei und haben sich beispielsweise im Hindernislauf, Dreieckball, Ballzielwurf, bei der Pendelstafette oder auch beim Harassenlauf gemessen. Die Inwiler durften sich bei den Knaben- und Mädchen-Kategorie über alle Altersstufen hinweg über je einen Podestplatz freuen. Und auch bei der abschliessenden Kantonalstafette musste sich der TV Inwil nur dem Lokalmatador geschlagen geben.

Von Platz drei auf Platz eins

Überraschend war der Ausgang des Wettkampfs in der Kategorie «Knaben A» mit den Jahrgängen 2007-2009. An der Rangverkündigung wurden den besten Inwilern die Bronze-Medaille umgehängt. Aufgrund eines Fehlers im Wettkampfbüro wurde die Rangliste am Ende des Tages aber nochmals korrigiert – glücklicherweise zu Gunsten des Inwiler Teams: Von Platz drei, rutschte es ganz an die Spitze auf Platz eins! Ein spezielles Ende eines überaus erfolgreichen Jugitags. Gratulation allen Kids und ein grosses Dankeschön an die Trainer für den gelungenen Wettkampf. Bereits in rund einer Woche gilt’s schon wieder ernst: Beim Schnellsten Seetaler am 24. Mai in Hochdorf.

Die Platzierungen der Inwiler Teams in der Übersicht:

Mädchen Kat A: 3. und 7. Platz
Mädchen Kat B: 2. Platz
Mädchen Kat C: 2. / 6. und 13. Platz
Knaben Kat A: 1. Platz
Knaben Kat B: 1. und 6. Platz
Knaben Kat C: 2. und 9. Platz
Mixed Kat B: 6. Platz