Gelungenes 21. Junioren-Turnier

Am Wochenende vom 1. & 2. Dezember organisierte der FC Perlen-Buchrain das 20. Hallenturnier für D/E/F und G-Junioren.

Der Samstag, den 1. Dezember 2018 gehörte den D-Junioren. In den beiden Kategorien (3. Stärkeklasse und 1. & 2. Stärkeklasse) gab es sehr interessante Spiele. Die Sieger hiessen nach jeweils spannenden Finalspiel FC Stans (3. Stärkeklasse um den „Wiederkehr Cup“) und der einheimische FC Perlen-Buchrain (1. & 2. Stärkeklasse um den „Interbike Cup“). Weiter wurde in der kleinen Halle zwei F-Turniere (1. & 2. Stärkeklasse um den „Grüter Reisen Cup“ und 3. Stärkeklasse um den „Reatech Cup“) ausgespielt. Hier heissen die Sieger SC Emmen und FC Rotkreuz.

Am Sonntag, den 2. Dezember 2018 waren die E-Junioren am Werk. In den beiden Kategorien (3. Stärkeklasse und 1. & 2. Stärkeklasse) sah man interessante Partien, welches teilweise ganz tollen Fussball-Sport aufzeigte. Im Final der 1. & 2. Stärkeklasse standen sich die Mannschaften von FC Biel und der FC Dietwil gegenüber, wo die weit angereisten Seeländer das bessere Ende für sich hatte und somit den „Raiffeisen-Cup“ gewann. Bei der Kategorie der 3. Stärkeklasse um den „AMAG Cup“ gewann die Mannschaft von Zug 94.

Weiter gab es am Sonntag in der kleinen Halle erstmals 2 Mini-Turnier für die F- und G-Jungend, wo sich alle Mannschaften als Sieger füllen und dank den Sponsoren „Drill-Tech“ & „Restaurant Bahnhöfli Ebikon“ den verdienten Preis in Empfang nehmen konnten. Turnierchef Lukas Mathis zeigte sich sehr zufrieden und dank allen Sponsoren, Besucher und allen teilnehmender Kinder für den fairen Sport. Er freute sich vor allem über die gelungene Einführung des Miniturniers für die Junioren F & G.

Auszug aus der Rangliste:

Junioren F & G alle Teams gelten als Sieger

Junioren F
(3. Stärkeklasse) 1. FC Rotkreuz
2. FC Perlen-Buchrain
3. SC Emmen

Junioren F
(1. Stärkeklasse) 1. SC Emmen
2. SK Root
3. FC Rotkreuz

Junioren E:
(3. Stärkeklasse) 1. Zug 94
2. FC Adligenswil
3. FC Perlen-Buchrain

Junioren E:
(1.&2. Stärkelasse) 1. FC Biel
2. FC Dietwil
3. FC Ebikon

Junioren D:

1. FC Stans
(3.Stärkeklasse) 2. SC Kriens
3. SK Root

Junioren D:

1. FC Perlen-Buchrain
(1. &2. Stärkekl.) 2. SK Root
3. SC OG