Zum dritten Mal in Serie verloren

EBIKON – Das Damen-2-Team des VBC Ebikon hatte keinen leichten Start in die neue Saison. Da man im Verein zwei Teams zusammenlegen musste, war für die zweite Damenmannschaft lange nicht ganz klar, wer in diesem Team spielen wird.

cs. Ausserdem haben sie keinen Trainier oder Coach und müssen diese Aufgabe selber untereinander aufteilen. So ist es völlig klar, dass das Zusammenspiel auf dem Feld noch nicht ganz reibungslos verläuft und man im Spiel gegen Steinen am vergangenen Sonntag keine Punkte holen konnte.

Mit einem druckvollen Spiel startete das Damen 2-Team jedoch in den ersten Satz und konnte vor allem mit souverän platzierten Aufschlägen punkten. Es hätte nicht besser sein können, als es bald 7:1 zugunsten der Damen aus Ebikon stand. Doch schnell wendete sich das Blatt. Die Abstimmung auf dem Feld klappte nicht so gut und leider schlichen sich immer wieder Annahmefehler ein. Durch die ungenauen Annahmen war es dann den Spielerinnen nicht möglich, vorne am Netz mit gut platzierten Angriffen den Gegner aus Steinen unter Druck zu setzen. Es reichte nicht mehr das Spiel zu wenden und man verlor den ersten Satz 18:25. Die Ebikonerinnen verloren den Kampfgeist nicht und sie gingen zuversichtlich in den zweiten Satz. Von Anfang an konnte man gut mithalten, immer wieder verkleinerte sich der leichte Vorsprung des Gegners. Doch zum Aufholen reichte es leider nie. Man unterlag immer wieder Eigenfehlern und es konnte gegen Ende kaum mehr gepunktet werden. Leider ging auch der zweite Satz knapp an die Steinerinnen mit 25:22. Im dritten Satz raffte sich der VBC Ebikon noch einmal auf und immer wieder erspielten sich die Damen aus Steinen zwar einen kleinen Vorsprung, welchen die Ebikonerinnen immer wieder verkürzen konnten. Doch schlussendlich hat es nicht gereicht und die Damen aus Ebikon mussten dich mit 21:25 geschlagen geben.

Trotz dieser weiteren Niederlage lässt das Team den Kopf nicht hängen. Alle sind sich bewusst, dass es für die Moral des Teams schön wäre, bald ein Spiel zu gewinnen. Hoffen wir, dass es vielleicht bereits beim nächsten Heimspiel gegen Steinhausen der Fall sein wird. Da spielt das Damen 2-Team um am Sonntag, 23. November um 15.30Uhr im Feldmatt und freut sich natürlich über viel Unterstützung aus den Zuschauerrängen!

 

Spielanzeigen VBC Ebikon

Samstag, 22. November im Feldmatt

15.30 Uhr Damen 1: VBC Sursee

18.00 Uhr Herren 1: VBC Sursee

Sonntag, 23. November im Feldmatt

13.00 Uhr Juniorinnen 1: VBC Steinhausen

15.30 Uhr Damen 1: VBC Steinhausen

Samstag, 29. November im Feldmatt

13.00 Uhr Juniorinnen 2: Altdorf Volleya

15.30 Uhr Damen 2: VBC Dietwil

18.00 Uhr Herren 2: VBC Littau

Sonntag, 30. November im Feldmatt

13.00 Uhr Juniorinnen 1: Volley Hünenberg

Herzlichen Dank an die Ballsponsoren: H.P.Sidler Bedachungen, Ebikon, Heer Sanitär GmbH, Ebikon, Huwiler Getränke + Transporte, Ebikon und Kuvertfabrik J.Bochsler AG, Ebikon