44. Schnellster Buerer 2021

Schlussverlosung.

Nach einem Jahr „coronabedingter Pause“ konnte der STV Buchrain den traditionsreichen Anlass zum 44. Mal erfolgreich durchführen. Alle laufbegeisterten Kurzstrecken Läuferinnen und Läufer von Buchrain trafen sich im Schulhaus Hinterleisibach, um sich mit gleichaltrigen zu messen. Die hervorragenden Athletinnen und Athleten sorgten bei Jung
und Alt für Freude.

Rund 270 Schülerinnen und Schüler stellten sich der Herausforderung und liefen so schnell wie sie nur konnten ins Ziel. Die Jüngeren starteten am Morgen und die Älteren Jungs und Mädchen am Nachmittag. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Rennen mit und die Festwirtschaft hatte alle Hände voll zu tun. Einmal mehr hatte Buchrain Glück
mit dem Wetter.

Dank den Sponsoren kann der Schnellste Buerer seit 44 Jahren durchgeführt werden. Auch die Ehrenmitglieder mit ihrer Vereinstreue und ihrem Einsatz seit vielen Jahren für den Verein, stellen eine wichtige Säule dieses Anlasses dar.

Bei herrlichem Sonnenschein versammelten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer an den Laufbahnen und beklatschten die verschiedenen Läuferinnen und Läufer. Die Siegerinnen und Sieger strahlten und nahmen die wohlverdienten Medaillen entgegen.

Die schnellste Buererin Vong Seline und der schnellste Buerer Murer Jamin durften die Goldmedaille und den Pokal mit einer Zeit von 10.80 und 9.93 entgegen nehmen. Herzliche Gratulation!

Auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus; sie erhielten eine Portion Müesli von bio familia, ein Pack Darvida und einen Sirup als Stärkung. Weiter fand unter allen Teilnehmenden eine Schlussverlosung mit interessanten Preisen wie einem Scooter, einen Basketball, verschiedene Gutscheine etc. statt. Die Augen der Gewinnerinnen und Gewinner leuchteten beim Abholen ihrer Preise und man konnte in viele lachende Kindergesichter sehen.pd

Vong Seline und Murer Jamin.