44. Rotseelauf Ebikon: Hochklassiger Laufsport rund um den Rotsee

Am vergangenen Samstag, 20. April fand die 44. Ausgabe des Rotseelaufs statt. Insbesondere die Teilnehmerzahl in den Walking- und Jugendkategorien war erfreulich. 

no images were found

Bilder ds

jam. Obwohl sich der Samstagmorgen in einer winterlich weissen Pracht zeigte, konnten alle 23 Kategorien die Strecke am 44. Rotseelauf bei trockenen Bedingungen absolvieren.

Den Auftakt vor dem Pfarreiheim in Ebikon machte die Kategorie Walking um 12.30 Uhr. Eine 7.7 Kilometer lange Strecke galt es ohne Rangierung zurückzulegen. Anschliessend kämpften 130 Kinder je nach Altersklasse über eine Distanz von 1.1 oder 2.3 Kilometern um die Medaillen. Als einziger Rontaler konnte Adrian Lötscher aus Buchrain eine Kategorie für sich entscheiden. Er gewann das Rennen bei den U12-Kindern. Lorena Zappa aus Root (2. Mädchen U12), Jana Höhn aus Adligenswil (3. Mädchen U12), Mauro Zappa aus Root (2. Knaben U10) und Nick Kreyenbühl aus Ebikon (3. Knaben U14) vertraten bei den Kindern die Rontaler auf dem Podest.

Während die Männer im Hauptfeld ohne Podestplätze blieben, konnten die Frauen zwei Rangierungen in den Top drei der Kategorien feiern. Alicia Durrer aus Ebikon wurde in der Kategorie Juniorinnen Dritte und Margrit Bänziger verfehlte den Sieg bei den Frauen W50 um 1.17 Minuten und wurde Zweite.

Stefan Schillings, OK-Präsident, blickt trotz des garstigen Wetters zufrieden auf den Lauf-Event im Rontal zurück. Wieder einmal zeigten viele Freiwillige Helfer aus Ebikon und den Nachbargemeinden einen genialen Einsatz.

Die ausführliche Rangliste steht auf http://www.rotseelauf.ch zur Verfügung. Fotos vom Rotseelauf befinden sich auf https://www.rontaler.ch

no images were found

 Bilder jam