VBC Ebikon gewinnt die ersten Spiele der neuen Saison

Beim VBC Ebikon hat es diesen Sommer eine Rochade der Frauen-Mannschaften gegeben. Das letztjährige Damen 2 konnte den Aufstieg von der 3. Liga in die 2. Liga realisieren und wird somit neu in der höchsten Regionalliga spielen.

Das ehemalige Damen 1 wird neu das Damen 2 sein. Für die kommende Saison hat sich das Team neu formiert. Es wurden einige Juniorinnen in das Team aufgenommen und das Ziel wird sein, die neuen jungen Spielerinnen an das Niveau in der 3. Liga heranzuführen.
 
Das neue Damen 1 wurde mit zwei Spielerinnen aus dem letztjährigen Damen 1 verstärkt.
Während dem Sommer wurde hauptsächlich auf dem Beachfeld trainiert, um sich optimal
auf die neue Saison vorzubereiten.
 
Am Mittwoch, 17. Oktober 2018 ist das Team mit dem 1. Spiel gegen den VBC Malters in die neue Saison gestartet. Trotz einem guten Start musste man bald dem Team aus Malters
einige Punkte Vorsprung gewähren. Man konnte sehen, dass sich die Spielerinnen noch
finden müssen und die Abstimmungen sowie die Genauigkeit noch fehlte. Der VBC Malters
nutzte diese Unsicherheiten aus und konnte sich im ersten Satz einen Satzball erspielen. Das Damen 1 hielt jedoch dagegen und konnte mit 3 Punkten infolge den ersten Satz für sich entscheiden. Der 2. Satz war ein Ebenbild des 1. Satzes und die Damen aus Ebikon konnten ihre Leistungen noch nicht wie gewünscht abrufen. Es passierten sehr viele Eigenfehler und der Gegner konnten davonziehen und sich wieder Satzbälle erspielen. Aber auch dieses Mal liessen die Ebikonerinnen nicht locker und konnten 3 Satzbälle abwehren bevor sie den 2. Satz erneut mit 26:24 gewinnen konnten. Im 3. Satz wollte man einiges besser machen, was nur bedingt gelang. Dank guten Inputs vom neuen Coach André Renggli erspielte sich das Damen 1 jedoch einen Vorsprung und konnte den 3. Satz mit 25:22 und somit das Spiel gewinnen.

Am Donnerstag, 18. Oktober 2018 stand bereits das erste Regionale-Cupspiel an. Das Damen 1 konnte diesen Match souverän gegen das junge Team von Entlebuch gewinnen und ist nun eine Runde weiter. 

Das Damen 1 ist motiviert auf die folgenden Spiele und freut sich auf eine erfolgreiche und
spannende Saison 2018/2019. Am Samstag, 27.10.2018 findet im Wydenhofschulhaus die alljährliche Vernissage statt.

Spielanzeigen VBC Ebikon
Sa, 27.10.2018
13.00 Uhr Juniorinnen 1 – VBC Triengen 1
14.00 Uhr Herren 3 – LK Zug 3
15.30 Uhr Herren 1 – Volley Emmen Nord 3
17.00 Uhr Damen 2 – Raiffeisen Volleya OW 4