Volleyballlager VBC Ebikon

Am Samstag 6.Oktober startete der VBC Ebikon zum Volleyballlager 2018. 35 Teilnehmer plus Trainer und Küchencrew reisten bei strahlendem Sonnenschein nach Zuoz, um unter dem Motto Zuolympiaz eine tolle Volleyball und Lagerwoche zu verbringen.

Ab Sonntag wurde dann in 3 verschiedenen Trainingsgruppen fleissig in der Hallle trainiert und nebst Athletik und Technik auch das Volleyballspiel verbessert. Wie so oft konnten dieses Jahr wieder gute Fortschritte in allen Bereichen
des Volleyballsport erzielt werden, Schweiss und Einsatz haben sich einmal mehr gelohnt! Nebst den 3 Stunden Training pro Tag traten die verschiedenen Mottogruppen (Kanada, Jamaika, England, Madagaskar und China) in diversen Gruppenwettkämpfen gegeneinander an. Ob beim Dopingtest, beim Superzehnkampf oder beim Länderquiz über die teilnehmenden Länder, überall war der volle Einsatz der Gruppen gefordert um an die begehrten Medaillen zu kommen die jeweils am Abend auf der Medal-Plaza vor dem Haus vergeben wurden. Natürlich wollte jedes Land die eigene Hymne hören und die selbst gebastelte Flagge präsentieren. Über die Woche hinweg hat sich ein spannender Kopf an Kopf Wettkampf zwischen den 5 Länder ergeben welchen die Chinesen mit einem furiosen
Schlussspurt am Ende für sich entschieden und den Wochensieg errungen haben! Doch zwischen Mottogruppenwettkämpfen, Training, essen und schlafen gab es noch genügend Zeit um die Sonne und die schöne Bündner Bergwelt zu geniessen. Sei es auf der wunderschönen Wanderung durch den Nationalpark am Dienstag oder einfach den Weg zur Halle durch das sehenswerte Dorf Zuoz. Sonnenscheue konnten sich die Zeit aber auch gut im grosszügigen Haus in diversen Spiel- und Gesellschaftsräumen vertreiben.