Verdienter Punkt für den FC Adligenswil

Matchbericht 4. Liga, Gruppe 1: FC Adligenswil – Zug 94 1:1 (0:0)

Der FC Adligenswil zeigt eine beherzte Mannschaftsleistung und verdient sich gegen den ungeschlagenen Tabellenersten Zug 94 einen Punkt.

Für die Adligenswiler stehen derzeit zwei Topspiele auf dem Programm: Gegen Zug 94 und den FC Rotkreuz. Jeweils mindestens ein Punkt ist dabei budgetiert, egal ob die Gegner mit Aushilfen aus oberen Ligen gespickt sind…

Obwohl viele Spieler verletzt sind, zeigte die Adligenswiler Startelf – aber auch die Einwechslungen – am Freitagabend ein starkes Spiel: Von Anfang an konnten diese mitspielen und den Gegnern den Raum eng machen. Auch eine gelbe Karte gegen Mittelfeldmotor Neves vermochte nicht, das zu ändern. Ansprechend war auch die kämpferische Leistung, was aber zur Folge hatte, dass Kandiah in der Pause verletzt ausgewechselt werden musste. So konnten die Adligenswiler ohne Gegentor in die Pause gehen, was auch ein Verdienst der Kommunikation rund um die Innerverteildiger Reto Mattmann und Captain Philipp Rigert war.

In der zweiten Hälfte funktionierte der Abwehrrigel grösstenteils perfekt weiter. Torhüter Lütolf wurde nur vereinzelt, aber um so wichtiger, zu Paraden gezwungen. Dann fassten sich die Adligenswiler ein Herz und brachten vermehrt tiefe Bälle, sowie gefährliche Freistösse und Eckbälle. Die Vorbereitungen, ausgehend vom zentralen Mittelfeld mit Zeller, Beciragic und Neves, führten zu drei hochkarätigen Chancen, welche jedoch von Bösch, Nzita und Kandiah ungenutzt blieben.

In der Defensive konnte der FCA in der 73. Minute einen Ball nicht klären, durch ein Beinewirrwarr fand dieser den Weg ins Tor. Es hiess 0:1 für Zug 94. Die Adligenswiler zeigten aber Charakter und spielten munter weiter. Der eingewechselte Gutzwiller eroberte in der 85. Minute den Ball, worauf Bösch mit einem flachen Schuss in die lange Ecke zum 1:1 ausgleichen konnte. Der FC Adligenswil hat sich damit einen verdienten Punkt geholt. Die Festung Löösch steht: 2 Spiele – 4 Punkte! Jetzt gilt es, mit dieser Leistung weiterzufahren.

Robin Lütolf, Torhüter FC Adligenswil

Spieltelegramm

FC Adligenswil – Zug 94, Freitag, 3. Oktober, 20 Uhr, Sportplatz Löösch, 55 Zuschauer.

Tore: 73‘ 0:1 Zug94 , 85‘ 1:1 Bösch Patrick
Heimclub: Lütolf, Arnold, Mattmann, P. Rigert, Sigrist, Zeller, Neves (76‘ T. Rigert), Beciragic, Kandiah (46‘ Bösch), Susano (74‘ Mächler), Nzita (82‘ Gutzwiller)
Bemerkungen: Adligenswil ohne Bühler, Fallegger, Cetina, Imhof, M. Rieder, Lottenbach (alle Ferien), Veliu, Gutzwiller Mathieu, Stadelmann, Ricci (alle verletzt), 46‘ Kandiah verletzt ausgeschieden.