Root überrascht drittplatziertes Buochs

Root gewinnt in Buochs überraschend und dennoch verdient mit 3:1. Wesentlich zum Erfolg trugen ausgerechnet drei reaktivierte Spieler bei.

ds. Die seit mehreren Wochen arg wütende Verletzungshexe zwang Root-Trainer Silvio Coray in Buochs zur Reaktivierung von drei Senioren. Diese fügten sich nicht nur nahtlos ins Team ein, sondern nahmen sogleich das Zepter in die Hand. Die überragende Figur war dabei Nevzet Zukic, der die Rooter vorletzte Saison noch selber trainiert hatte. Bereits in der 8. Minute lancierte er den zweiten Senior Kevin Fuchs, der für Dani Bühler auflegte. Dieser konnte den Ball schliesslich im zweiten Versuch über die Linie drücken. Kaum lief das Spiel wieder, bewies Zukic sein gutes Auge, als er den zu weit vorne postierten Buochser Goalie aus 40 Metern überlistete. Von diesem Schock erholten sich die Nidwaldner nur ganz langsam. Root beherrschte die Startphase und hätte durch Henseler, den dritten Senior, beinahe auf 0:3 erhöht. In der 13. Minute köpfelte er Theilers Flanke aber an die Latte. Die Reaktion der Gastgeber blieb fast gänzlich aus. Auch nach dem Seitenwechsel gehörte der Start den Gästen. Schon nach fünf Minuten erhöhte Zukic mittels direkt verwandeltem Freistoss auf 0:3. Damit schienen die Buochser nun doch etwas in ihrem Stolz verletzt. Plötzlich waren sie aggressiver und präsenter. Root behielt aber den
Überblick und die nötige Ruhe, um den Dreitore-Vorsprung zu verwalten. Zumindest bis fünf Minuten vor Schluss, als Einwechselspieler Voci den Rooter Keeper Barmettler bezwingen konnte. Mehr liessen die Gäste nicht mehr zu und feierten somit den dritten Saisonsieg. Am nächsten Sonntag (15.00 Uhr) soll es dann erstmals auch auf der heimischen Unterallmend klappen. Zu Gast ist der Tabellenvorletzte Goldau.

SC Buochs II – SK Root 1:3 (0:2)

SK Root: Josua Barmettler; Simon Barmettler, Confortola, Milojicic, Barbosa; Henseler, Theiler, Zukic, Michael Wigger; Bühler, Fuchs. (Zabelaj, Stephan Wigger, Marku)
Tore: 8. Bühler 0:1, 9. Zukic 0:2, 51. Zukic 0:3, 86. Voci 1:3.