Mit 31 engagierten Turnerinnen und Turnern ist der TV Inwil am vergangenen Wochenende an das Schweizerische Sportfest ins Freiburgerland gereist. Die gezeigte Leistung reichte zwar nur zu Rang sechs. Zünftig gefeiert wurde aber trotzdem.
pd. Inwil. Am Teamspirit der Eibeler Truppe gab es nichts auszusetzen. Alle waren motiviert, spornten einander an und litten bei ärgerlichen Fehlern mit. Mit 31 Turnerinnen und Turnern ist der TV Inwil am nur alle sechs Jahre stattfindenden Schweizer Sportfest der Sport Union angetreten, um sich im dreiteiligen Sektionswettkampf zu messen. Dies in den Disziplinen Korbeinwurf, Pendellauf, Kugelstossen und Ballstafette.
Solide Inwiler Leistung – aber auch nicht mehr
Trotz bescheidener Teilnehmerzahl in der 2. Stärkeklasse war klar, dass es für einen guten Schlussrang eine perfekte Teamleistung braucht. Diese konnte der TV Inwil aber leider nicht ganz abrufen. Trotz eines insgesamt soliden Auftritts liess hie und da die so wichtige Konzentration oder auch Präzision kurz nach, was entsprechend zu ärgerlichen Fehlern und/oder Strafsekunden führte. So resultierte für den TV Inwil schliesslich der sechste Rang.
Nichtsdestotrotz ging die Truppe am späteren Nachmittag zum Feiern über. Es folgte, wie an Sportfesten so üblich, eine tolle Turnerparty, die den Teamgeist und die Gemeinschaft des Inwiler Sportfest-Teams noch weiter stärkte.