3. Platz für die Kunstturner Ebikon/Luzern

Podest auf dem 3.Rang (von links): Ryan Jeker, Joscha Kurer und Ben Breitenmoser.

Nach einer spannenden und erfolgreichen Wettkampfsaison war es soweit, die Schweizer Junioren Meisterschaft stand kurz bevor. So begaben sich die KTTV Ebikon Turner am Samstagmorgen 04.06.2022, auf die Zugfahrt ins Tessin.

In Lugano motiviert und voller Tatendrang angelangt, durften sich die Turner Ryan, Ben und Din Programm 2, mit den Besten in ihrem Jahrgang von der Schweiz messen. An diesem Wettkampf waren an Stelle der üblichen zwei, nun vier Kampfrichter pro Gerät im Einsatz. Was die Turner zu Beginn etwas nervös machte. Nach der anfänglichen Aufregung konnten die Turner ihr Können zeigen. Ryan Jeker hat sich auf den hervorragenden 11. Rang geturnt. Dicht dahinter, auf den 14. Rang, platzierte sich Ben Breitenmoser. Auf dem 18.Rang konnte Din Brahovic seine Leistung küren.

In der Mannschaft starteten die 3 besten Turner aus der Region LU/OW/NW. Darunter waren Ryan Jeker, Ben Breitenmoser KTTV Ebikon und Joscha Kurer RLZ Luzern. Mit ihrer soliden Leistung erreichten sie den ausgezeichneten 3 Podest Platz.

Als Abschluss dieser erfolgreicher Schweizermeisterschaft im Kunstturnen, gingen die Turner mit ihren Familien und der Trainerin Yvonne Tschopp noch feiern. Bei gemütlichem Beisammensein und Pizza essen liessen sie den Abend ausklingen, bevor sie sich auf die Heimreise mit dem Zug wieder nach Luzern begaben.