12. Rigi Open ging erfolgreich über die Bühne

Auch das diesjährige «Rigi Open» war für Teilnehmer und Publikum ein vielfältiges und spannendes Erlebnis. Die Ju-Jitsu Kämpfer beeindruckten mit ihren blitzschnell und kraftvoll ausgeführten Wettkampftechniken die zahlreichen Zuschauer. Mit einer powervollen und vielseitigen Vorführung durch die Show-Tanzcrew intuniX gab es eine attraktive Abwechslung, in welcher Körper-Gefühl und -Kontrolle wie beim Kampfsport ebenfalls enorm wichtig sind.

Die Stimmung in der Halle erreichte bei den Finalkämpfen den Höhepunkt. In der Kategorie Elite beeindruckten Bachmann/Bachmann (JC Emmenbrücke) die Jury in der Verlängerung am meisten, sie siegten im Final knapp gegen Erni/Erni (JJJC Kai Cham). In der Kategorie U18 setzten sich Francioni Dario/Weber Joel (BC Dojo Mahari Kriens) erfolgreich gegen Cardi Gian-Luca/Spreng Luca (JJC Steffisburg) durch. Bei den kleinsten (U14) ging das deutsche Team Jarosch David/Pavlinski Pavel (JJKV Rastatt DE) gegen die Berneroberländer Müller Stefanie / Steiner Sharon (JJC Steffisburg) siegreich von den Matten.

Die Teilnehmerzahl am diesjährigen Rigi Open blieb im Vergleich zum Vorjahr, trotz Abwesenheit der österreichischen Delegation, konstant. Die grösste Delegation reiste erstmals aus Steffisburg an. Darunter auch das Team Wyss Lea und Spreng Chiara (Bild), die mit dem Spezialpreis «jüngste Teilnehmer» (Jahrgang 2003 und 2002) ausgezeichnet wurden.

04_rigi-open