Drei Inwiler Kids-Cup-Teams stehen im Schweizer Final

Das U10-Mixed-Team qualifizierte sich mit seiner Leistung für den Schweizer Final. Bild zVg.

Mit acht Teams startete der TV Inwil beim Regionalfinal des Kids-Cups am 4. März in Willisau. Am Ende konnten drei Teams ihren Wettkampf auf dem zweiten Platz abschliessen und sich damit für das grosse Schweizer Final von Ende Monat qualifizieren.

pd/Red. Inwil. Einmal mehr konnten die Inwiler Jungs und Mädels am Kids-Cup überzeugen. 44 Kids, aufgeteilt auf acht Teams, hatten durch Podestplätze an der lokalen Ausscheidung die erste Hürde geschafft und durften am 4. März in Willisau beim Regionalfinal antreten. Die Motivation und Hoffnungen waren gross, nun auch den Sprung ins Schweizer Final zu schaffen.

U10-Mixed in allen Disziplinen unter den Top-2

Das Inwiler U10-Mixed-Team erfüllte dieses Vorhaben mit Bravour. Beim Sprint und Sprung waren die Inwiler die Besten, bei den Disziplinen Biathlon und Teamcross resultierte Rang zwei. Auf diesem landete das Team schliesslich auch in der Endabrechnung, punktgleich mit den Siegern aus Kerns.

Auch die männlichen und weiblichen U16-Mannschaften des TV Inwil schafften es in ihrer Kategorie jeweils auf den zweiten Platz. Die Girls konnten zwar keine der vier Disziplinen für sich entscheiden, mussten sich schlussendlich aber nur der LA Nidwalden geschlagen geben. Die Boys erkämpften sich immerhin im Teamcross den ersten Rang, mussten beispielsweise aber im Biathlon mit Rang sechs Vorlieb nehmen. Dennoch qualifizierten sich beide Teams mit ihrem zweiten Schlussrang für das Schweizer Final von Ende März in Yverdon-les-Bains.

U14-Boys verpassen das Schweizer Final trotz Podestplatz

Bei den U14 Boys sorgte ein weiteres Inwiler Team für einen Podestplatz am Regionalfinal in Willisau. Nach einem konstant guten Wettkampf landeten die Jungs auf dem dritten Platz, mussten aber den Kollegen aus Kerns und Eschenbach den Vortritt lassen.

Die anderen fünf Teams des TV Inwil konnten in ihren Kategorien nicht ganz um die vordersten Plätze mitkämpfen. Die Teilnahme am Regionalfinal darf aber dennoch als Erfolg gewertet werden und macht definitiv Lust nach mehr.

Pro Kategorie duellieren sich die zwölf besten Teams aus der ganzen Schweiz am grossen Schweizer Final vom 25. März in Yverdon-les Bains um die begehrten Podestplätze. Die drei qualifizierten Teams des Turnvereins Inwil freuen sich und sind gespannt, ob es auch dort zu einem Spitzenplatz reichen wird.

Resultate-Übersicht der Inwiler Teams am Regionalfinal in Willisau:

-U16 Boys: Rang 2*

-U16 Girls: Rang 2*

-U14 Boys: Rang 3

-U14 Mixed: Rang 4

-U12 Mixed: Rang 4

-U10 Boys: Rang 5

-U10 Girls: Rang 8

-U10 Mixed: Rang 2*

*Qualifiziert für den Schweizer Final